Mit rumänischen Pass von Deutschland nach Türkei fliegen?

2 Antworten

Mit einem bei der Einreise in die Tuerkei noch mindestens 180 Tage gueltigen rumaenischen Reisepass braucht er fuer touristische Aufenthalte bis zu 90 Tagen kein Visum.

dann soll er sich mal auf der türkischen Botschaft erkundigen.

neben dem rumänischen Pass sollte er einen eAT besitzen, das garantiert die Wiedereinreise nach Dland.

DerCaveman  21.04.2022, 02:28
neben dem rumänischen Pass sollte er einen eAT besitzen

Aber doch nicht als EU Buerger. Da braucht er fuer die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland lediglich den rumaenischen Personalausweis.