Als deutscher in amerika leben, geht das?

5 Antworten

Ja, das geht!

Dazu brauchst du eine Greencard oder ein Visum. Infos dazu gibt es hier: http://www.visumusa.net/

Im angegebenem Link findest du alle Infos wie man an ein Visum kommen kann. Der "einfachste" Weg zur Greencard ist vermutlich die Greencard-Lotterie und eine Portion Glueck um in der Lotterie zu gewinnen - dies garantiert aber nicht die dass man sie dann auch bekommt.

Dass man gut englisch sprechen sollte ist wahrscheinlich klar. Qualifiziert fuer den Arbeitsmarkt in den USA sollte man natuerlich auch sein ;)

LG

Wenn Du einen Arbeitgeber findest, der den US-Behörden versichern kann, dass er dich als deutschen Arbeitnehmer braucht und diesen Job kein Amerikaner machen kann, dann geht das leicht.

Andernfalls geht das nicht so einfach. Greenncard-Lotterie wäre eine Möglichkeit.

Für begrenzte Dauer ja, für immer bestehen bestimmte Voraussetzungen.

Klaro, aber nur mit einer Greencard. Die Bedingungen für eine Karte findest du im Internet