Frage von tJustDavid, 53

Leben in Florida - Pro & Contra?

Hallo, ich würde gerne mal irgendwann nach Amerika, genauer gesagt in die USA auswandern. Ich weiß dass das sehr schwierig und anstrengend ist, und dass in Amerika nicht unbedingt alles besser wird. Ich wollte euch einmal fragen ob ihr mal ein par Pro's und Contra's zum Leben in Florida auflisten könnt. Vielleicht gibt es ja auch einige die nach Florida ausgewandert sind, was hat sich in eurem Leben verändert? Erzählt doch mal ein bisschen :) .

Danke im Vorraus! LG

Antwort
von Linchen2201, 28

Naja, in Amerika sind die Gesetze nicht so streng (negativ gemeint). Hier in Deutschland z.B. ist es so, dass Lebensmittel genau gestestet werden müssen, bevor sie auf den Markt kommen. In Amerika kommen sie das einfach so, ohne zu wissen, ob sie in irgend einer Weise schädlich sind.

Andrerseits ist die USA von den Landschaften her ein unheimlich tolles Land.

Fazit: ich würde keinesfalls dorthin auswandern, das wäre mir nicht sicher genug (man achte auf Trump) aber allen, die das tun wünsche ich viel Glück :)

Kommentar von tJustDavid ,

Danke für deine Antwort! Was ist mit Trump? Ich kenne den nur vom hören, habe aber nicht viel von ihm gehört...

Kommentar von Linchen2201 ,

Naja, der möchte Präsident werden, ist aber der so ziemlich ungeeignetste dafür, den es gibt! Der beleidigt z.B. Frauen, die er nicht mag, als fette Schweine und Schlampen usw. und möchte alle Muslime rausschmeißen, ne Grenze zu Mexiko bauen, die die Mexikaner bezahlen müssen (obwohl sie diese Grenze überhaupt nicht wollen), und er möchte mit Atomwaffen rumhantieren... da gibt es noch ne Menge mehr, aber das sagt schon alles über ihn aus.

Antwort
von Illuminaticus, 11

Es gibt praktisch nie Schnee oder Eis und alle paar Jahre kann es mal nachts unter Null werden, ganz selten.

Besonders im Winter (Okt-Mai) ist die beste Zeit klimamaessig. Im Sommer (Mai-Sept) ist es meistens sehr schwuel und es gibt haeufige Gewitter.

Aber es gibt ja ueberall Klimaanlagen, also man gewoehnt sich an die Hitze, aber freut sich auf den Winter.

Die Leute sind durchweg freundlich, es sind ja viele Touristen hier, besonders im Winter.

Shoppen macht natuerlich in den USA generell Spass, Klamotten und Elektronik ist sehr billig, wenn man auf Schnaeppchen achtet.

Essen ist teurer als in D, aber meistens auch qualitativ besser. Uebrigens gibt es jetzt auch Aldi hier in Florida und die Preise sind im Vergleich zu anderen Ketten sehr guenstig.

Florida hat viel Sehenswuerdigkeiten und Straende, da kommt keine Langeweile auf.

Jede Community hat einen Pool, auch viele Haeuser haben einen, wie im Paradies.

Natuerlich gibt es auch viel Kriminalitaet, aber wenn du bestimmte Gegenden meidest und nicht nachts durch die Gegend ziehst, dann ist es sehr sicher.

Spiele einfach bei der Greencardlotterie mit, die ist gerade online  noch fuer ca. 2 Wochen, die Chancen stehen gut, dass du gewinnst. Ich kenne ein paar Greencardgewinner und sie versuchen alle hier ihr Glueck. Manche bleiben, manche geben auf, wenn das Geld alle ist. Selbst wenn es nur fuer ein paar Jahre ist, ist schon interessant im gelobten Land!

Antwort
von Davido97, 27

schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/pro-contra-nach-amerika-auswandern-oder-nicht

Antwort
von 01AndiPlayz, 20

Pro: Florida ist wunderschön, Die Leute sind nett, Autotuning juckt keinen (xD), Man kommt mit wenig Geld über die Runden

Contra: Schlechtes Rechtssystem, so gut wie kein Sozialsystem, schlecht gebaute Häuser

Ich würd's tun, wenn ich nicht 17 wäre :)

Antwort
von RomanAtwood, 21

Schau dir mal den youtubekanal wanted adventure an. Das ist eine Frau aus Florida, die nach München ausgewandert ist.

Die vergleicht oft ihr Leben dort mit dem hier ^^

Antwort
von TheAllisons, 31

Ne, ich würde nicht nach Amerika auswandern wollen, denn das Sozialsystem ist in DE bei weiten besser, auch die Krankenversicherungen. Und mehr Urlaub gibt es in DE auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community