Wie findet ihr den YouTube Kanal "Leben USA"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kenne ich nicht 44%
Gut 31%
Schlecht 19%
Geht so 6%

3 Antworten

Gut

Ja, kenne ihn und schaue ihn auch. Bin aber vielleicht nicht immer ganz seiner Meinung, was aber auch okay ist. Schaue ansonsten noch die Videos von Aramis Merlin oder gelegentlich auch NotJustBikes, welcher u.a. über die Probleme mit den Strassen in den USA aufzeigt und wie gut diese z.B. in den Niederlanden wiederum funktionieren. In den USA kommst du ja kaum ohne Auto irgendwo hin, wenn man nicht gerade in Grossstädten wie New York oder so lebt, wo es auch Nahverkehrsverbindungen wie die Ubahn gibt. Hier wird, wie Aramis auch in seinen Videos erwähnt, alles für die Autos gebaut. Parkplätze, so gross wie manche Einkaufszentren, sind da nicht so selten. Apropos Einkaufszentren: Je nachdem, wo man in den USA unterwegs ist, gibt es auch verlassene oder kaum noch genutzte Einkaufszentren. Hier schaue ich gelegentlich auch die Videos von Sal, welcher auch die Geschichte über diese ehemaligen Einkaufszentren erzählt.

Ich persönlich würde maximal nur Urlaub in den USA machen wollen, aber wohnen will ich dort nicht dauerhaft. Dafür gibt es für meinen Geschmack zu viele Probleme in diesem Land (ist aber auch vom Bundesstaat abhängig). Von der Qualität, die die Technik und die Lebensmittel teilweise dort haben, mal ganz zu schweigen.

Kenne ich nicht

Würde mich wahrscheinlich auch nicht sonderlich interessieren.

Kenne ich nicht

Ich kenne diesen Kanal nicht.