Wie schaffen Indische kanäle so schnell viel Reichweite?

5 Antworten

Indiens Bevölkerung rangiert sehr knapp hinter Chinas (Stückzahl). Mit Hindi und Urdu liegen kulturell eher auf das Land bezogene insoliertere Sprachsysteme vor, die englischen Sprachkenntnisse sind aber (auch ehemals kolonial bedingt) weitverbreitet. Das ergibt schon einmal einen großen digitalen Binnenmarkt, der auch von den Suchmaschinenanbietern nicht übersehen wird.

Die digitale Verblödung ist dort extrem nachhaltig und intensiv.

Arbeitskosten sind sehr niedrig.

Indien ist von der Bevölkerung her schon größer und dazu kommt, daß gerade in Indien Multimedia und Netzwerke wie YT viel alltäglicher und fortgeschrittener sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

In indien leben am meisten Menschen.

Die meisten sind arm und können wahrscheinlich nicht viele Sprachen sprechen, weil sie sich die schule nicht leisten können.

Deswegen gucken sie halt wahrscheinlich indische kanäle.

Wer kann Der kann;-)

Indien hat die besten IT Leute der Welt. Die können das.

SpezialAntwort  02.04.2024, 12:05

Das ist aber eine spekulative These. Dass viele Inder im Bereich der IT tätig sind ist annehmbar. Ob sie die besten sind ... da wird es sicherlich einige extrem gute Programmierer geben, aber meine unmaßgebliche Erfahrung will das nicht ganz so positiv unterstützen. Mein Eindruck ist, dass es sehr viel Mittelmaß dort gibt und die Arbeitskosten aber vergleichsweise sehr niedrig sind.

Große Konzerne (Microsoft) sourcen sehr gerne Teile der lästigen Arbeit dorthin aus. (z.B. für Bing) Damit meine ich aber nicht die Betrüger-Call-Center, die unaufgefordert Anrufe tätigen, um den Rechner remote kompromittieren zu können.