Keine Aufrufe obwohl gut Gecuttet und Qualität?

KarstenStahl88  20.04.2023, 22:00

Link zum Kanal? Nur dann kann man konkrete Tipps geben

Lenny107
Fragesteller

Gib einfach LeLufti auf Youtube ein ich kann irgendwie kein Link schicken.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dich nicht beleidigen, aber deine Videos sind echt nicht besonders gut.

Sie sind auch nicht wirklich schlecht, aber es gibt viel bessere, unterhaltsamere Minecraft-Videos.

Ich würde dir empfehlen, eher recht kurze Videos zu machen. Vielleicht so 3-6 Minuten lang. Lange LetsPlays interessieren heutzutage keinen mehr, insbesondere nicht, wenn dich noch niemand kennt. Du musst neue Zuschauer schnell von dir überzeugen, sie schenken dir nicht einfach eine halbe Stunde oder noch länger von ihrer Aufmerksamkeit.

Außerdem solltest du dir mal überlegen, ob du überhaupt dafür sorgst, dass dein Kanal gesehen wird. Du kannst nicht einfach darauf hoffen, dass der Algorithmus dich mag. Kommentiere andere Videos, schicke deinen Kanal an Freunde und Bekannte, zeig ihn in deiner Instagram Story und so weiter…

Probiere diese Tipps mal aus und versuche einfach, immer besser zu werden. Es ist nicht einfach und dir wird nichts geschenkt.

Viel Glück und Erfolg!

Lenny107
Fragesteller

Ok danke! Das mit dem nicht gut das liegt vielleicht daran weil ich noch nicht soviel Erfahrung habe von cutten. Ich versuche die Videos so kurz wie möglich zu halten sollte ich das Unnötige Zeug raus schneiden?

KarstenStahl88  20.04.2023, 22:40
@Lenny107

Ja würde ich empfehlen, mach vielleicht weniger Videos, dafür eher Highlights und unterhaltsamer geschnitten

Lenny107
Fragesteller
@KarstenStahl88

Weniger Videos geht nicht ich bringe schon alle 2 Tage ein Video und es ist ja ein Minecraft Projekt mit anderen Youtubern/Streamern wir sind insgesamt 11 Leute nur es sind nicht alle zur selben Uhrzeit da deswegen sieht man nicht soviel von den anderen und während des Hausbaues sowieso nicht.

KarstenStahl88  21.04.2023, 14:59
@Lenny107

Warum soll sich irgendjemand deine extrem langen Videos anschauen, anstatt einfach selbst Minecraft zu spielen? Mit deinem Konzept wärst du auf Twitch besser aufgehoben, da du aber nicht besonders unterhaltsam bist, wird es auch dort schwierig, sich gegen all die anderen Streamer durchzusetzen.

Lenny107
Fragesteller
@KarstenStahl88

Ja ich werde ja trotzdem versuchen weiter zu machen und die Videos so kurz wie möglich zu halten ab jetzt!

KarstenStahl88  21.04.2023, 18:38
@Lenny107

Wie gesagt, ich will ich dich nicht runtermachen oder so, aber denk mal darüber nach, was ich geschrieben habe und ändere dein Konzept vielleicht ein bisschen

Bin selber Yter habe ein paar Tipps:

Vielleicht nicht so einen 0815 Gaming Avatar als Profilbild nehmen, sondern einen Skinrender von deinem Minecraft Skin.

Die Thumbnails: Zoom näher heran man kann das nicht gescheit erkennnen.

Und 43 Minuten Content ist auch etwas lang, vor allem als kleiner Youtuber.

Und einen Banner mit deinem Minecraftskin wäre auch besser.

Hoffe konnte helfen, snuckel (auf yt iamsimi09) ;)

snuckel  04.05.2023, 18:03

p.s hab dein kanal abonniert, finde deine videos grundsätzlich gut. 😀

Lenny107
Fragesteller
@snuckel

Ok danke dir, ich werde mich mal darum kümmern!