Alleine Verreisen mit 15 und 16 Jahren auf die Kanaren (Gran Canaria) mit {Flugzeug}?

4 Antworten

Fliegen ist kein Problem, wenn eure Eltern einverstanden sind.

Aber Hotel/Bungalow wird sehr schwierig, wahrscheinlich sogar unmöglich.
Die meisten Hotels nehmen Minderjährige OHNE erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf. (Stichwort: Aufsichtspflicht, Haftung,...)

Eine betreute Jugendreise wäre das Richtige für Jugendliche in eurem Alter.

Kein Hotel vermietet an alleinreisende Minderjährige. Viel zu gefährlich für das Hotel, wenn etwas passiert und niemand ist zuständig und verantwortlich.

Ihr koennt alleine in jedem EU-Land Urlaub machen, alleine fliegen, alleine im Hotel oder Anlage wohnen.
Ihr benoetigt nur die schriftliche Erlaubnis eurer Eltern und diese muessen alles fuer euch buchen.

Geh einfach mal in eine Reisebüro und lasse Dich dort beraten. Vermutlich gibt es sogar spezielle Angebote für Jugendliche.