Alle 3 Tage Haare waschen: ist das zu wenig?

5 Antworten

Das entscheidest doch du, ob es zu wenig ist oder ausreichend.

Manche brauchen eben nicht mehr, weil die Haare wenig nachfetten und auch die Gerüche nicht aufnehmen (vom Schmutz in der Luft abgesehen).

Andere benötigen eben öfters eine Haarwäsche.

Wieder andere müssen jeden Tag waschen, weil sie sonst aussehen, wie ein explodierter Wischmopp.

Kann man also nicht wirklich beantworten.
Wenn es aber ein verantwortungsvoller Job ist, mit dem man eben auch durch Auftreten/Äußeres etwas vermitteln muss...dann empfiehlt es sich doch jede oder maximal jeden zweiten Tag Haare zu waschen.

Aber ob es dir drei Tage Aussetzen reicht oder nicht, das obliegt ganz allein dir.

Kommt drauf an ob du was in die Haare machst wie zb.: Gel etc..

Dafür gibt es keine Vorschriften, die man befolgen müsste.

Ist für die Haare jedenfalls gesünder, als wenn du sie jeden Tag wäschst.

Ist in Ordnung