>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alkoholische Kekse backen! Rezepte,Tipps,Tricks erwünscht <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

6 Antworten

Wenn Ihr das rezept von Rumkugeln nimmt und statt Rum, einfach Wodka rein tut, Euch kommt es ja nur auf den Alkoholgehalt an undsonst auch auf gar nicht, ändert nicht das Rezept, ändert einfach den Alkohol!

Weihnahten soll doch ein Fest der Liebe und des Friedens und der Besinnlichkeit sein und nicht für solche Saufgelage!

Zu guter Letzt endet Ihr mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus! L.G.Elizza

Das kannst du vergessen. Beim Backen würde der Alkohol verfliegen, und in einer Glasur oder Füllung nur in unerheblichen Mengen vorkommen. Da würdest du dich sehr wahrscheinlich übergeben weil du so vollgestopft bist, bevor du nur den Anflug eines Rauschs verspürst.

Anders sähe das mit Pralinen aus. Allerdings würde es da auch nur funktionieren, wenn du Hohlkörper mit Schnaps füllst. Selbst da würdest du einen Rausch nur erzielen- rechne mal aus: 1 Hohlkörper = 7 ml Füllmenge- wenn du X Pralinen äßest. Es sei denn du bist ein Kleinkind oder seeehr zierlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule