Was kennt ihr so für Kekssorten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzbuben, Springerle, Ausstecher,Bärentatzen, Makronen, Spritzgebäck, Linzer Kranzerln,reicht das fürs 1.?

Blutmond
Fragesteller

Hehe super, danke. :)

Also in Wien gibt zu Weihnachten überall Vanillekipferl. Einfach zu machen und lecker.

OOOOOOHH! Back bitte Berliner Brot!! Das ist soo lecker! Und geht ganz einfach! Im Geschäft bezahlst Du für 4 Stangen glatte 3.-, und die sind dann hart! Bitte backen, Du wirst glücklich sein, allein über den Geruch!! Ich hab jedes Jahr mindesten 5 Anfrage und verschenk sie gerne! Rezept kann ich Dir geben. Ich mach das seit locker 20 Jahren jedes mal zum Advent und hab jetzt natürlich Tricks!

Gulaschsuppe  17.09.2010, 21:33

Rezept haben wollen!!;)) BITTÖÖÖÖ!!;)

Tonimama  18.09.2010, 01:23
@Gulaschsuppe

Kaufen: 250 Margarine (keine Butter, die wird zu weich),500 braunen Zucker,4 Eier, 2 EL Zimt, 1Tl. Backpulver, 500 Mehl, 350 Haselnüsse, 2 TL Nelken (gemahlen!), 100 Kakao, bißchen Milch, Backpapier. Du brauchst einen elektrischen Knethaken und einen Ofen. Und Gefäße zum Abwiegen und ne Waage. Und en möglichst hohes Backblech. Und noch Lust dazu???

Vanillekipferl, Zimtsterne, Lebkuchen

Vanillekipferl würden mir jetzt spontan noch einfallen.