Selbstgebackene Kekse verschenken - brauche Ratschlag von Back Profis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kekse zusammen in eine Dose würde ich nicht verschenken, diese werden dann oftmals schneller weich. Dann lieber auf einen schönen Teller verteilt, den die Damen nachher noch in schöner Erinnerung verwenden können .

Oder in jeweils drei Tüten in einem Körbchen oder einer Schachtel plaziert überreichen.

Lg Blümchen

FrauXX
Fragesteller

Das mit dem Körbchen ist eine wunderbare Idee. Danke dir Blümchen

einfach eine Tüte für jede Kekssorte, schöne Schleife drum - fertig. Einen lieben Gruß, schriftlich auf einer hübschen Karte dabei - perfekt.

"Selbstgebackene Kekse" sind ein derartiges Highlight, die brauchen keinen ablenkenden Schnickschnack drumherum. Und hinsichtlich Haltbarkeit & Geschmacksverlust mache man sich keine unnötigen Gedanken - so Dinger sind schneller "alle" als man sich oft vorstellt..(und falls nicht, haben die Damen sicherlich auch eigene Dosen/Behälter)

FrauXX
Fragesteller

Die Tütchen speziell für Kekse habe ich sogar vom letzten Jahr noch. Es stimmt, jeder freut sich wirklich tierisch über selbstgebackene Kekse😍

sundblick  19.10.2017, 10:23

Besser hätte ich das auch nicht schreiben können ;-)

Ich finde auch, dass Selbstgebackenes kein Schnickschnack braucht. Das mit den Tütchen ist eine super Idee!!

Das mit dem Weihnachtsteller find ich schöner, sieht schöner aus als in einer Dose.