Ab wann kann ich Kekse einpacken, zum Verschenken, damit sie aber noch frisch bleiben?

7 Antworten

Hallo, toll das du die Weihnachtskekse schon fertig hast. Wenn Du sie luftdicht verschließt bleiben sie wie sie sind. Nur immer bei gleicher Temperatur lagern. Ich habe schon einmal eine "Reservertüte" erst Ostern wiedergefunden und die waren prima!- Backe immer viele Kekse zum verschenken. Und die Beschenkten freuen sich darüber. Schöne Weihnachten und alles Gute Alphabeth

Die kannst du jederzeit einpacken, nur die Lebkuchen würde ich entweder extra verpacken, oder erst kurz vor dem Verschenken dazu tun, denn sonst schmecken alle Plätzchen nach Lebkuchen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

kleine keksdosen wäre doch auch eine geschenkidee. dann kannst du kommendes jahr wieder auffüllen.

Das einzige was du machen kannst ist sie luft dicht zu verpacken. Dann werden die nicht weich oder troknen nicht aus

Luftdicht verpacken wie bei der bäckerei oder so shops um die Weihnachtszeit. Ansonsten einfach nen Tag vorher backen.