Aldi Talk neues Datenvolumen

2 Antworten

also mal ganz langsam der reihe nach:

so eine datenvolumen kann man bei aldi immer für 30 tage buchen. wenn es abgelaufen ist und genug guthaben auf der karte ist, bucht es sich automatisch neu.  wo ist nun dein probleme genau?

MrSim0n
Fragesteller

Nein man kann ja für 3euro neues Datenvolumen buchen. dann steht in der app ihr neues Datenvolumen steht bald bereit und darunter steht das Laufzeitende für das neue Datenvolumen das ist schon über schritten heißt ich habe am 29.4 neues Volumen gebucht als Laufzeitende für die Buchung des neuen Datenvolumens ist der 2.5 angegeben aber da hatte ich immer noch kein neues Datenvolumen aber da steht immer noch das das bald bereitsteht und das das Laufzeitende der 2.5 ist daraufhin habe ich das am 3.5 gekündigt in der Hoffnung es nochmal zu versuchen es neu zu buchen aber es klappt nicht.

Hexe121967  05.05.2015, 15:29
@MrSim0n

welches paket genau hattest du und welches 3euro-paket willst du buchen?  ich habe die internetflat M für 6,99 und könnte vor laufzeitende z.b. nur in ein höheres paket wechseln, nicht aber in ein niedrigeres.

MrSim0n
Fragesteller

also dein Datenvolumen sagen wir mal ist jetzt auf 0 mb runter dann kannst du für 3 Euro das Datenvolumen neu buchen dann hast du wieder 500mb

Hexe121967  05.05.2015, 15:43
@MrSim0n

ach das meinst du. ja dieses nachbuchen ist aber nur solange gültig, wie das ursprüngliche paket gültig war/ist. beispiel: meine flat m ist gültig bis 10.05.2015. angenommen am 08.05.2015 ist mein datenvolumen aufgebraucht und ich buche für 3 euro nach. dann hab ich zwar wieder 500mb. die gelten aber nur bis zum 10.05.2015 und die restlichen mb verfallen danach. wenn ich nun guthaben auf der karte hab, bekomme ich wieder automatisch meine flat m für 6,99 euro.  habe ich nicht ausreichend guthaben bekomme ich eine sms das man meine flat nicht mehr buchen konnte. wenn ich dann das guthaben auffülle, kann ich wieder ganz normal eine neue flat der verschiedenen grössen buchen. nicht zu verwechseln mit dieser 3euro-nachbuchung

MrSim0n
Fragesteller

nur bei mir ich habe die 3 euro gezahlt doch das Volumen bleibt seit ner Woche konsequent bei 0 aber die app zeigt mir an das das neue Volumen bald bereit steht und das es ein Laufzeitende für das Volumen gibt heißt wenn das nach den 4 tagen immer noch in bearbeitung ist und man kein neues Volumen bekommt kriegt man die 3 Euro zurück und dann kann man es neu versochen doch bei mir setzt sich das einfach nicht zurück ich bin schon über besagte 4 tage und es ist immer noch in bearbeitung dann kam die option das zu kündigen aber das hat auch nicht funktioniert heißt es bearbeitet immer noch obwohl es nach Laufzeitende und gekündigt ist ich habe meine 3 Euro nicht wiederbekommen und ich kann auch nicht versuchen es nochmal zu buchen......