Wie ist das Netz von Aldi Talk?

7 Antworten

Ich bin damit sehr zufrieden. Top Preise zu top Leistungen. Im großen und ganzem zu empfehlen. Manchmal edge. 94 % zu empfehlen. Ist auch schnell genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALDI TALK greift auf das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland zurück, in dem heute das O2-Netz sowie das von der Telefónica übernommene E-Plus-Netz vereint sind.

Quelle ;

https://blog.aldi-sued.de/welches-netz-ist-aldi-talk/

Wie gut das oben erwähnte Netz ist hängt teils von Faktoren wie z.b die Lage/Region in der man sich befindet ab.

In der Stadt bzw Zentrum sind aber wie ich meine fast alle Netze gleichauf - sowohl O2 als auch das Vodafone(D2) Netz und Telekom wobei die Telekom prozentual am wenigsten Ausfälle und Störungen haben.

Am Land sowie Abseits der Stadt also Vororten und Dörfer ist aber die Telekom den beiden anderen Netzen überlegen.

Dies kann man auch u.a im Connect-Netztest oder Chip-Vergleiche nachlesen die glaub ich auch jährlich durchgeführt und dokumentiert werden

https://www.connect.de/specials/netztest/

Woher ich das weiß:Recherche

In Ortschaften ab 10.000 Einwohner gibt es keine Unterschiede zwischen den Netzen. In meiner Millionenstadt teilt sich o2 mit Vodafone den 1. Platz, die Telekom kam auf den letzten Platz.

Kommt drauf an, wo du dich befindest. Sind hohe Häuser in der Stadt, hat man oft ein schlechtes Netz mene Erfahrung in einer Großstadt).

Das Datenvlumen kannst du selbst entscheiden, es gibt unterschiedliche Pakete, die man "kaufen" kann.

Bei mir (Franken) hatte ich vor mehreren Jahren häufig Probleme mit der App, aber mittlerweile alles spitze