Aldi talk meldung ausland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anrufer kann nur dann "merken", wenn du im Ausland bist, wenn dein Handy und gleichzeitig auch die Mailbox ausgeschaltet ist. Dann hört der Anrufer eIne "Abwesenheitsansage" in der Sprache des Landes, in dem sich der Angerufende befindet.

Woher ich das weiß:Hobby
merctn
Fragesteller

Was ist beispielsweise wenn ich die Sim Karte rausnehme?

merctn
Fragesteller
@merctn

Also wenn ich die sim Karte rausnehme bevor ich ins ausland gehe?

Curasanus  31.10.2019, 11:24
@merctn

Wenn du in Deutschland die Simkarte rausnimmst, springt deine Mailbox an (wenn sie eingeschaltet ist) da sich diese dann in Deutschland befindet, kann der Anrufer nicht brmerken, dass du im Ausland bist. Hast du deine Mailbox zusätzlich abgeschaltet, hört der Anrufer eine "deeutsche" Abwesenheitsansage. Du kannst dann mit einem anderen Telefon deine Mailbox snrufen und die Nachrichten abhören.

merctn
Fragesteller
@Curasanus

Okay wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das wenn die sim karte in deutschland bleibt, oder? Und was ist wenn ich diese rausnehme aber sie mit ins ausland kommt? Und wie schalte ich meine Mailbox aus?

Curasanus  31.10.2019, 20:17
@merctn

Du musst im Einstellungsmenue der Mailbox die dauerhafte "Abwesenheitsansage" aktivieren, dann kann keine Nachricht hinterlassen werden.

Nein.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten

1. Du befindest dich in einem Land in dem das Gespräch per Roaming weitergeleitet wird (dazu muss der Provider direkt oder indirekt einen Vertrag mit dem ausländischen Provider haben).

Dann klingelt klingelt dein Handy wie in Deutschland. Innerhalb der EU ist der Anruf für dich kostenlos.

Im Nicht-EU-Ausland (z.B. Schweiz) können dagegen teils hohe Gebühren entstehen. Diese musst dann du übernehmen. Wenn dein Prepaid-Konto nicht genug Geld aufweist (oder wenn Auslandstelefonate gesperrt sind), kommt das Gespräch nicht zu Stande. Für den Anrufer gibt es in den Fall keinen Unterschied zum Verhalten bei ausgeschaltetem Handy.

Achtung: bei manchen Anbietern kostet auch das Weiterleiten auf die Mailbox im Nicht-EU-Ausland etwas - bei Aldi Talk aber meines Wissens nicht. Ich bin mir aber nicht sicher.

2. Dein Handyanbieter bietet in den Land kein Roaming an. In dem Fall gibt es für den abrufenden ebenfalls keinen Unterschied zu einem Anruf auf das im Inland ausgeschaltete Handy.

Wo kommst du her? Österreich? Wenn ja dann liegt es daran. Der Anruf kann nicht getätigt werden, weil du im Ausland bist. Das würde eine hohe Rechnung geben.

Nein.

Entweder wird es weitergeleitet oder du bist nicht zu erreichen.

In Dänemark wirst du angerufen, als ob du zu Hause bist. Keine Extra-Kosten.

In Thailand auch mit 99ct/min für dich.

In Grönland kann sich dein Telefon nicht einloggen. Daher gilt es als ausgeschaltet.

Nein, da kommt keine Meldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iawoiserden  31.10.2019, 09:11

PS: Wenn du die etwaige Anfallenden Roaming kosten meinst, die muss der Angerufene tragen.