Alarmierungschleife aus FME rauslesen?

2 Antworten

Das solltest du deinen Kommandanten fragen.

Sag ihm einfach du willst von deinem eigenen Geld einen anderen Pager kaufen ABER:

Die Analoge Alarmierung als 5 Ton Folge ist völlig veraltet. Es kann sein das in deinem Landkreis bald ein neues System eingeführt wird und du deine Investition damit in den Sand setzt. (weiß ich nicht, kann aber durchaus sein)

Diesbezüglich weis dein Kommandant vielleicht schon mehr und kann dir den Tipp geben ob sich die Neuanschaffung eines solchen Gerätes überhaupt lohnt.

Aktuell ist die POCSAG Alarmierung eigentlich Standart, Digitales Signal auf Analogem 2M Kanal, Frei Programierbare Alarmtexte.

Das neue System das langsam seinen Siegeszug antritt wird wohl die TETRA Alarmierung die ermöglicht auch das man mit dem Pager Rückmeldung geben kann der Standort einsehbar ist also die ganze Alarmplanung einfacher mach tda im falle einer Alarmierung im Gerätehaus zu sehen ist wer bestätigt hat zu kommen und wie viel Fahrzeit die wohl noch haben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Mit der richtigen Software kann man den schon auslesen. Ansonsten weis dein Kdt. welche Schleifen eure Wehr hat.