Keine Alarmierung?

2 Antworten

Da fragst Du am besten mal Deinen Wehrführer oder euren Funkwart.

Eine Möglichkeit ist, dass Du auf der Arbeit und am Samstag keinen Empfang hattest, so dass der FME nicht ausgelöst hat.

Eine andere Möglichkeit ist, dass ihr verschiedene Alarmschleifen habt und nicht immer zu jedem Einsatz auch alle Kräfte alarmiert werden. Das ist heute eigentlich völlig normal... zu einem Mülleimerbrand braucht man keine 30 oder 40 Kräfte, da reicht eine Gruppe völlig aus.

Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch, dass der Melder schlichtweg defekt ist. Beispielsweise die Antenne einen Wackelkontakt hat und dann je nachdem mal auslöst und mal nicht. Aber das ist wie gesagt aus der Fere schwer zu beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Möglicherweise kein Empfang gehabt auf Arbeit?