Wird der FME bei der Feuerwehr am Warntag alarmiert?

1 Antwort

Grundsätzlich wird dieses Jahr nichts anderes passieren als schon letztes Jahr. Vielleicht noch mit dem Unterschied, das dieses Jahr der Cell Broadcast auch wirklich funktioniert 😅

Wenn bei euch letztes Jahr (oder im Frühjahr falls du aus NRW oder Bayern kommst) die Melder stumm geblieben sind, werden sie es mit aller Wahrscheinlichkeit diesmal wieder bleiben. Genauso wenn sie letztes Jahr ausgelöst haben, wird es dieses Mal sicherlich wieder so sein.

Der Probealarm ist ja für die Zivilbevölkerung, unsere FME, DME oder TME werden ja sowieso in deutlich engeren Abständen (meistens monatlich oder wöchentlich) beprobt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr