Handy (Android)soll im Lautlos modus klingeln (Feuerwehralarm)?

6 Antworten

Bei der "Nicht stören" Funktion gibt es eine Funktion, die "Nur Wichtige" heißt. Dann müsstest du unter Einstellungen > Sound > Bitte Nicht Stören > Nur Wichtige > Anrufe auswählen "Nur von markierten Kontakten".

In deinem Adressbuch fügst du dann die Nummer der Einsatzzentrale in dein Adressbuch hinzu und markierst diesen Kontakt als Favorit. Dann klingelt es trotzdem, wenn diese Nummer anruft.

Für beliebige Apps, deren Benachrichtigungen erscheinen sollen, musst du in Einstellungen > Apps > die spezifische App, die du aktivieren willst > Benachrichtigungen > "Nicht stören" deaktivieren.

In beiden Fällen kommen Benachrichtigungen durch, wenn "Nur Wichtige" aktiviert ist.

(Alle Menüunterpunkte ohne Gewähr, da ich Stock-Android nutze und nicht Samsung)

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich benutze für Meldungen in einer Wichtigen Whatsapp Gruppe dasda:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bartunik.alarmmanager

Wenn jemand in die Alarmgruppe schreibt geht das Handy auf volle Lautstärke / Helligkeit und vibriert.

Man kann auch Telefonnummern hinterlegen auf deren SMS oder Anruf die App reagieren soll.

Funktioniert so gut das ich mit der App teilweise aufs 1. Fahrzeug komme obwohl ich den Pager nicht dabei hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge
MrArDrone
Fragesteller

Funktioniert super mit SMS, Whatsapp oder Stichworten aus nachrichten mit Anrufen hab ichs nicht hin bekommen aber heute beim Probealarm hat es mit der APP Alarmbox geklappt! hab jetzt aber auch noch deine app installiert welche unsere alarm WA gruppe überwacht! MERCI

Moin.
Ist dein Problem gelöst?
Für mich und mein IPhone ist das nicht gelöst. Eine App auf lautlos übergehen habe ich nicht gefunden. Beim iPhone geht es bis dato nur über sms Alarmierung und dann Notfallumgehung. Das geht aber super!
Jemand eine Idee dazu?
Grüße Cordt

Ich verwende die App blaulichtSMS und bin sehr zufrieden

Kannst Du den Kontakt in eine Favoritenliste oder ähnliches setzten? Wenn das geht müsstest Du unter "Töne" - oder wie auch immer das bei Samsung heißt - die Kontakte dieser Liste "freischalten" können.

Viele Grüße!