FEUERWEHR ALARM APP IPHONE / ALTERNATIVE ZUR ALARMBOX (ANDROID)

4 Antworten

Ja das Problem kennen viele in der Feuerwehr, daher sage ich es wie es ist:

Ich finde das dass IPhone nicht für die Feuerwehr gemacht ist. Es gibt diese Alarm APP allerdings ist diese noch nicht zu kaufen bzw. zu downloaden da sie noch in den Kinderschuhen steckt und extrem viele Fehler aufweißt.

Der Hersteller dieser App meint das es mindestens bis 2014 oder 2015 dauern wird bis diese App für das IPhone zu haben ist und Fehlerfrei funktioniert.

Es tut mir Leid aber mehr gibt es nicht, du wirst wohl noch 1 bis 2 Jahre warten müssen da kann man absolut nichts machen Tut mir Leid

AK79FFw  09.02.2016, 21:19

Das würde ich so nicht bestätigen!

Hallo,
Eine gute Alternative zur App Alarmbox ist die App APager von Alamos. Diese ist für Android, iOS und Windows Phone Verfügbar.

Die Alarmierung besteht aus einer Push Mail und ist in der Regel zeitgleich mit der Sirene.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde ja immer nochmal empfehlen Explizit den zuständigen Landkreis zu fragen.... hier ein Zitat aus einem Schreiben unseres Landkreises:

seitens des Landkreises als betreibende Körperschaft unverzüglich angezeigt und geahndet wird.
Dies gilt insbesondere (...) die Generierung einer Telefonweiterleitung von Alarmen über ein RIC- gesteuertes digitales Wählgerät oder einen Computer an Solche.

Kurz um in unserem Landkreis ist eine solche Art der Alarmierung aus Datenschutzgründen VERBOTEN.

Wenn bei euch abgeklärt ist das so alarmiert werden darf würde ich an eurer Stelle ein gesondertes System nutzen gibt ja einige auf dem Markt. Diese haben dann entsprechende Apps mit Push Benachrichtigung und abfrage ob du zum Einsatz gehst oder nicht....)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge
CreeperNicol  31.01.2020, 20:33

Hänge mich dran. Bei mir diskutiert der LK das momenta einzuführen, momentan ist es aber noch verboten.

Hey, es gibt hier keine adäquate Alternative! Bis heute nicht! Dafür aber viele hochinteressante Apps für die Alternative Alarmierung über Pushmitteilung.