Alarmbox SMS alamierung funktioniert seit Android 10 nicht mehr?

8 Antworten

Hast du inzwischen schon eine Lösung? Die App selbst läuft nämlich bei mir noch (SMS werden weitergeleitet). Sie gibt allerdings keinen Ton mehr von sich und läuft nicht über anderen Apps. Das kann ich allerdings auch in den Android-Einstellungen nicht aktivieren.

Wir sind mittlerweile auf ein anderes System umgestiegen. In Zusammenarbeit mit der Leitstelle sind wir auf die App Alarmruf112 umgestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ursachen können vielfältig sein. Da ich auch grad merkwürdiges Verhalten anderer Apps bemerke, seit ich Android 10 habe, liegt die Vermutung nah, das die App einfach damit nicht klar kommt. Dazu wird man wohl ein Update der App brauchen. Ob und wann das kommt wissen wohl nur die Ersteller der App.

Es macht schon Sinn das es Bundesländer gibt die eine Handyalarmierung als alleinigen Weg nicht zulassen.

Die App darf aufgrund Google-Richtlinien nicht mehr auf deine SMS zugreifen. Ich empfehle dir aus dem Internet die alte Version der App herunterzuladen, dann funktionniert sie wieder;)

jmsoerensen
Fragesteller

Genau die habe ich auch, trotzdem funktioniert diese seit Android 10 bei mir leider nicht mehr und da der Entwickler leider die weiter Entwicklung eingestellt hat muss ich wohl oder über die zwischenzeit überbrücken. Trotzdem danke!

FWSTU1  29.09.2020, 15:26
@jmsoerensen

Es liegt nicht am SMS Zugriff. Der funktioniert nämlich noch, die Sms Weiterleitung funktioniert nämlich. Es liegt rein am Alarm/Über anderen Apps anzeigen.

Hallo, ich habe das Selbe Problem, Handy auf Android 10, Alambox APK Version 2.7.11 und die APP löst nicht mehr aus.

Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden??

jmsoerensen
Fragesteller

nein leider nicht, wir sind in zusammenarbeit mit unserer Leitstelle auf eine andere Lösung umgestiegen