Welche Android App kann nur anrufe blockieren aber sms durch lassen?

2 Antworten

Alles Nachfolgende benötigt KEINE EXTRA-APP: die dafür benötigte App ist "bordseitig" bereits vorhanden

Anrufe blockieren: Wobei hier normale Telefonanrufe (keine Anrufe über Messenger wie Whatsapp usw. ) gemeint sind

Grünes Telefonsymbol auf dem Display drücken. Links unten neben Homebutton drücken > Einstellungen wählen > Anruf auswählen > Anruf ablehnen > ggfs. zuvor Autmatisch ablehnen lt. Liste auswählen bzw. aktiveren > Liste für automatisches Ablehnen auswählen > mit dem Kreuz rechts oben die neue unerwünschte vollständige Rufnummer eingeben (im Format +49172123 etc)

Das Ganze abspeichern und normalerweise dann fertig.

Alles Vorstehende beruht auf pers. Erfahrung und entspr. Handhabung mit einem "Androiden".

Offtime im PlayStore.

Auf IOS gibt es solche Apps leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung