SMS und Anruf Blockierer für Samsung Galaxy S5 (Dringend!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufe, SMS von unerwünschten Personen blockieren:

Dafür ist keine App nötig. Bei Android gehts z.B. wie folgt:

Anrufblockade:

Grünen Telefonbutton > links unten neben Homebutton >Einstellungen > Anruf > Anruf ablehnen > Automatisch ablehnen > Liste für automatisches Ablehnen > hier die unerwünschte Rufnummer (wenn übertragen) einfügen.

Wird die Anrufer-Nummer unterdrückt, dann bei "Unbekannt" den Haken setzen.

Anschliessend mit rechtem Button (neben Homebutton) einen Schritt zurück zu "Automatisch ablehnen" Dort die "Liste" anklicken.

Lt. eigener Erfahrung im Selbstversuch funktioniert die Anrufblockade so problemlos. Je nach Android-Version hört der unerwünschte Anrufer entweder das Besetztzeichen oder die sinngem. Ansage "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" (wie beim abgeschalteten Handy)

SMS-Blockade von unerwünschten Personen:

Nachrichten (mit dem geöffneten Briefumschlagsymbol) anklicken

links unten neben Homebutton "Einstellungen" wählen. Runterscrollen bis ganz unten. "Spam-Filter" wählen. Ggfs. diesen Spamfilter im Bildschirm rechts oben einschalten. "Als Spam-Nr. hinzufügen" wählen > die unerwünschte Absender-Nr. eintragen.

Wechselt der Absender öfters seine Handynr. gibts die weitere Auswahlmöglichkeit "unbekannte Absender blockieren". In diesem Fall erreichen nur SMS-Absender welche in der Kontaktliste eingetragen sind den Fragesteller als Empfänger.

Zekrob112
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Also ich kann meinem Handy in der "SMS-App" rechts oben bei Einstellungen einen Spam-Filter einrichten. Was dann bei einer SMS-Nachricht dieser Person passiert, kann ich dir nicht sagen ( Ich habe ein Samsung A3 2016 mit Android 5.1.1)

verreisterNutzer  27.09.2016, 15:40

Ok, dann sind wir Android-Versionsmässig auf dem fast selben Stand.

Was passiert mit den SMS-Nachrichten von unerwünschten Personen?

Kann ich nicht sicher beantworten, weil selbst noch keine entspr. Situation gehabt.

Zumindest bei mir gibts bei "Nachrichten" > links unten neben Hombutton drücken danach den sinngem. Punkt "Spam-Nachrichten".

Evtl. werden sie dort "gebunkert". Dort vorsichtshalber öfters mal nachschauen und ggfs. rauslöschen.

Aber glauben heißt nicht wissen. Zumindest bei früheren Android-Versionen gab es die sinngem. Funktion daß das Smartphone nach Aktivierung der entspr. Spam-Einstellung alle unerwünschten Nachrichten vom "SMS-Server" löschte.