Kann man Personen auf den Handy so blockieren, dass sie meine Nummer nicht mehr haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst die Person nicht so blockieren, dass sie deine Nummer nicht mehr hat. Du musst mal nachschauen ob du bei dem Kontakt irgendwie die Nummer blockieren kannst, sodass er/sie dich nicht mehr erreichen kann (bin mir grad unsicher, glaub aber nicht, dass das klappt) . Aber dann hat die Person immer noch die Nummer und kann dich über andere Handys erreichen. Wenn es dringend ist und für dich nicht zu umständlich würde ich die eigene Sim-Karte wechseln, und nur den Kontakten die Nummer geben denen du vertraust.

Josi120699
Fragesteller

okay, danke. 😃 ist wahrscheinlich der einzige Weg 😕

Du kannst die Nummer blockieren, so kann dir die Nummer keine SMS mehr senden geschweige denn dich anrufen, jedoch hat sie deine Nummer noch. Das kannst du auch nicht ändern, außer du holst dir eine neue Nummer.

Wüsste nicht, dass dies möglich ist. Du kannst die Nummer von einer bestimmten Person blockieren, damit du keine Anrufe mehr bekommst.

Josi120699
Fragesteller

okay, danke 😀

Guck bei dir unter Einstellungen, da kannst du verhindern das die Nummer dich weder anruft, SMS schreibt oder sonst was. Und damit die Person deine Nummer nicht mehr hat musst du sein/ihr Handy nehmen und die Nummer selber löschen. Aber wenn die Person dich eh nicht mehr erreichen kann wird die Person deine Nummer eventuell dann von selbst löschen.

Nein, du kannst sie nicht so blockieren, dass sie deine Nummer nicht mehr hat, aber du kannst verhindern, dass sie dir WhatsApps und SMS schreiben und dich anrufen kann.