Frage von Josi120699, 109

Kann man Personen auf den Handy so blockieren, dass sie meine Nummer nicht mehr haben?

Heyyy Leute, das ist vielleicht ne doofe Frage , aber ich kenn mich da einfach nicht so aus. Kann ich eine Person auf meinem Handy so blockieren, dass sie mir keine SMS schreiben kann, mich nicht mehr Anrufen kann und sie meine Nummer nicht mehr hat?

So ähnlich wie bei facebook, wo die blockierte Person einen nicht mehr finden kann. 😅

Ich habe ein Huawei, falls das irgendetwas aus macht.

Danke im Voraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helferboy, 40

Also du kannst die Person nicht so blockieren, dass sie deine Nummer nicht mehr hat. Du musst mal nachschauen ob du bei dem Kontakt irgendwie die Nummer blockieren kannst, sodass er/sie dich nicht mehr erreichen kann (bin mir grad unsicher, glaub aber nicht, dass das klappt) . Aber dann hat die Person immer noch die Nummer und kann dich über andere Handys erreichen. Wenn es dringend ist und für dich nicht zu umständlich würde ich die eigene Sim-Karte wechseln, und nur den Kontakten die Nummer geben denen du vertraust.

Kommentar von Josi120699 ,

okay, danke. 😃 ist wahrscheinlich der einzige Weg 😕

Antwort
von Marieposah, 41

Guck bei dir unter Einstellungen, da kannst du verhindern das die Nummer dich weder anruft, SMS schreibt oder sonst was. Und damit die Person deine Nummer nicht mehr hat musst du sein/ihr Handy nehmen und die Nummer selber löschen. Aber wenn die Person dich eh nicht mehr erreichen kann wird die Person deine Nummer eventuell dann von selbst löschen.

Antwort
von HollaAtMe, 42

Er oder sie kann dich dann er nur mehr anrufen und SMS schreiben sogesehen.. es gibt genug apps wo du SMS auch blocken kannst und anrufe blocken geht so auch

Antwort
von Starship5, 49

Wüsste nicht, dass dies möglich ist. Du kannst die Nummer von einer bestimmten Person blockieren, damit du keine Anrufe mehr bekommst.

Kommentar von Josi120699 ,

okay, danke 😀

Antwort
von Mimir99, 34

Du kannst aktiv eine bestimmte Nummer blockieren, doch wenn der Betreffende die Nummer ändert, kann er weitermachen. 

Kommentar von Josi120699 ,

Ja das ist ja das Problem. Außerdem habe ich Angst, dass er die Nummer an seine Kumpels weiter gibt und die mir dann schreiben. Da kann wohl nur ich meine Nummer ändern 😕 Trotzdem danke :)

Kommentar von Mimir99 ,

Mach das, ja. Aber pass auf, in Whatsappgruppen wird eine Nummeränderung ja angezeigt.

Kommentar von Josi120699 ,

okay danke, bin zum Glück nicht mit dem in einer Whatsappgruppe 😊

Kommentar von Mimir99 ,

Aber vielleicht mit Freunden von ihm. 

Antwort
von BoT187, 32

Außer du ladest dir einen bestimmten App herunter

Kommentar von Josi120699 ,

echt? Kennst du eine? :0

Kommentar von BoT187 ,

Da ich nicht so oft am Handy bin kenne ich mich leider nicht so gut aus aber es gibt welche

Kommentar von Josi120699 ,

okay danke 😀

Antwort
von mermaid13, 31

Nein, du kannst sie nicht so blockieren, dass sie deine Nummer nicht mehr hat, aber du kannst verhindern, dass sie dir WhatsApps und SMS schreiben und dich anrufen kann.

Antwort
von Valnar98, 38

Du kannst die Nummer blockieren, so kann dir die Nummer keine SMS mehr senden geschweige denn dich anrufen, jedoch hat sie deine Nummer noch. Das kannst du auch nicht ändern, außer du holst dir eine neue Nummer.

Antwort
von Anonbrother, 46

Nein, außer du hast auch das änder Handy 😂😂😂

Kommentar von Josi120699 ,

Hach das habe ich leider nicht... Manns mir auch nicht besorgen 😂 aber das finde ich irgendwie schade :0 Trotzdem danke :)

Kommentar von Anonbrother ,

Eine Möglichkeit gäbe es da noch... Aber nicht ganz legal... Und man muss halt halbwegs gut hacken können, mit n paar E-Mails sollte das gehen 😂😂

Kommentar von Josi120699 ,

Okay, das kann ich nicht... ich kenn micch da halt nicht so gut aus 😕😂 Obwohl ich hab nen Kumpel, der kann das bestimmt 😄😅😂

Kommentar von Anonbrother ,

Na dann, viel Spaß 😜😂

Kommentar von Anonbrother ,

Oder du übertreibst es wie wir und sprengst gleich sin Handy 😂😂😂

Kommentar von Josi120699 ,

Haha danke 😂😃

Kommentar von Josi120699 ,

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit 😂 nee, ich komme leider nicht an sein Handy 😕😂

Kommentar von Anonbrother ,

Och... Dazu musst du sein Handy Nichteinmal sehen 😈😈

Kommentar von Josi120699 ,

Okay 😂 Ein Kumpel kennt sich mit so was aus - ich setz den mal ran. Oder es ist eine Aufgabe für die Technik-AG meiner Schule 👍💪😂😂😂

Kommentar von Josi120699 ,

so, hab ihn jetzt einfach verarscht. Der denkt jetzt, dass ich meine alte Nummer nicht mehr habe💪💪😂😂😂

Kommentar von Anonbrother ,

Ja Guuut 😂😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community