Nachrichten-Ton trotz Apple Watch am Handy empfangen?

Sascha717  15.10.2022, 11:41

Verstehe ich das richtig, mit der Apple Watch klingelt dein iPhone nicht mehr nur noch ein Ton per Uhr?

Cybros
Fragesteller

Genau!

3 Antworten

Wenn du über die Nachrichten App benachrichtigt wirst, läßt sich das nicht wohl abstellen.
Für Drittanbieter Apps kannst du jeweils festlegen, ob sie am iPhone oder auf der Uhr Alarm geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Cybros
Fragesteller

derzeit ist die Benachrichtigung auf der uhr deaktiviert. Kann man genauso einfach wie drittanbieter apps aussschalten. Meine frage bezog sich aber da drauf ob es eine lösung gibt die Benachrichtigung auf der uhr und am handy zu aktivieren, ja ja jetzt gar keine SMS angezeigt wird

Habe auch erst seit kurzem ein Apple Watch und ehrlich gesagt ist mir das erst jetzt mit deiner Frage aufgefallen 😅. Anscheinend ist das so gewollt von Apple. Ich habe aber auch festgestellt das wenn ich die Uhr ausziehe das dann mein iPhone wieder ganz normal klingelt. Vielleicht die Uhr über Nacht ausziehen?

Woher ich das weiß:Recherche
Cybros
Fragesteller

Über Nacht - ja. Aber unter tags? Ich will wenn ich auf dem sofa liege nicht bei jeder Benachrichtigung nachsehen weil es eventuell ein Einsatz sein lönnte😕

Hallo ich habe das Problem seit zwei Tagen. Vor zwei Tagen habe ich bei beiden Geräten einen Ton bekommen was sehr gut war.
mich konnte auch zum Beispiel entscheiden ob ich die Uhr auf Vibration und Handy auf laut stelle.
nun geht es nicht mehr und Apple Support sagt das war schon immer so. Hahaha Nein eben nicht ..bei meinen Freunden klappt es immer noch komischerweise. Einstellung etc. sind identisch.

hast du das Problem gelöst ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung