Aggressionen wegen Stiefvater!

6 Antworten

Nimm bitte dass, was "auchmama" geschrieben hat ernst. Gehe bei der nächsten Gelegenheit zu Deinem Vertrauenslehrer und sage ihm, was da bei Dir passiert. Das ist ein schwerer Schritt, aber es wird niemand lachen und auch nichts "weitererzählen". Das bleibt zwischen Dir und Deinem Lehrer. Aber er oder sie kann Dir helfen, diese Situation zu lösen.

Eine Möglichkeit wäre tatsächlich das Jugendamt. Die kennen solche und noch weitaus schlimmere Fälle zur Genüge. Und da bist Du wirklich gut augfeghoben und hast in der Regel kompetente Gesprächspartner, die sich um Dich kümmern! Und ich denke, Dein Lehrer wird Dich dahin auch begleiten!

Hallo Tom,

ich glaube Dir alles was Du hier berichtet hast und eins vorweg - Du bist in Ordnung wie Du bist!!!

Bitte wende Dich morgen an einen Vertrauenslehrer Deiner Schule und erzähl ihm, was Du hier in Deiner Frage berichtet hast. Allein das Dein Stiefvater Dich verprügelt, geht gar nicht und er hat sich strafbar gemacht!

Solltest Du beim Lehrer nicht weiter kommen, geh unverzüglich zum Jugendamt - weißt Du den Weg nicht, geh zur nächsten Polizei und Du bekommst auch dort Unterstützung!

Was Dein Stiefvater mit Dir betreibt, ist seelische Grausamkeit und Deine Mutter scheint aus Liebe oder Angst dem Ganzen nicht zu widersprechen! So wie man Dich behandelt, so geht man nicht mit Kindern und Jugendlichen um - so treibt man Menschen in den Wahnsinn :-/

Hol Dir Hilfe und alles erdenklich Gute für Dich

Versuche mit einer Person zu reden die dir nahe steht !ansonsten wende dich an das Jugendamt wenn es sehr schlimm! Du kannst vielleicht sogar von zu Hause ausziehen! Aber denke nicht über Selbstmord nach weil nur wegen deinen Eltern muss ja nicht dein kostbares Leben zu Ende gehen !du bist was besonderes und kein Mensch kann sich seine Eltern aussuchen ..glaube mir ich spreche da aus Erfahrung!!! wenn du älter wirst kannst du denen mal richtig zeigen was aus dir geworden ist und dann kannst du sie blöd anmachen und runterputzen!! Wenn dir mal alles zu viel wird nimm einfach deine Kopfhörer und höre Musik oder sperre dich in deinem Zimmer ein oder gehe raus du schaffst das schon!!�?��?

Wie steht deine Mutter zu ihm? Wie vertraust du deiner Mutter? Du könntest mit ihr darüber reden und mit ihr wegziehen? Wenn garnichts mehr geht dann geh zum Jugendamt oder Ruf die Nummer gegen Kummer an...

Hi, du Armer, aber bitte denk nicht an Selbstmord. Die meiste Zeit deines Lebens wirst du ohne deinen Stiefvater verbringen. Gewalt geht gar nicht - und wenn er dich verprügelt, hat er wohl seine Aggressionen nicht im Zaum und misshandelt dich. Sprich mit deine Mutter. Wenn das nichts bringt, wende dich besser an das Jugendamt. Könnte sein, dass, wenn sich die Situation als ausweglos zeigt, du dann in eine Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche kommst. LG und alles Gute für dich, Korinna