Affen besitzen?

Ich habe auf Instagram einen Influenzer aus der Türkei gesehen, der einen Babyaffen besitzt, dazu hatte Justin Bieber auch mal einen. Ich will keine Tierquälerei vollbringen, nur einen Affen aus einem Käfig ein Zuhause bieten :).

8 Antworten

Affen sind keine Haustiere. Sie mögen viele Sachen gar nicht. Dinge wie anfassen und rumtragen mögen wenn nur ganz kleine Affen aber es wird ihnen schnell zu viel. Herr Nilsson zb hasste fast alles was wie mit ihm machten. Es hasst es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit beißen und Kratzen. Er hasste es angefasst zu werden und auf der Schulter zu sitzen. Er musste festgebunden werden und wehrte sich indem er auf die Schulter kotete und urinierte.

Bei unser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter erst weggenommen und später abgeschoben wurden weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich ist. Und auch kleine Affen haben Zähne. Die bekommen ihre Besitzerrt später auch zu spüren wenn es den Tieren zu viel wird.

Der illegale globale Affenhandel: Das grausame Geschäft ... ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ... Affe als Haustier halten: Warum das Tierquälerei ist ...

Ilaydasks
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :).

wenn ich mit die Bilder so anschaue ,kann ich nur sagen: das arme Tier! Mit Schleifchen im Haar , ist das artgerecht ?

HOSUS  08.03.2020, 20:14

Das sind sogenannte "Reborns, d.h. Puppen, die besonders lebensecht gestaltet werden!

spikecoco  09.03.2020, 19:58
@HOSUS

na da bin ich aber froh, schlecht wenn man nicht mehr gut gucken kann. Klar beim näheren Hinschauen sieht man es.

Tiere, so süß sie sie auch Aussehen, gehören nicht in ein Privathaushalt, das nenne ich Tierquälerei.

wie krank doch die menschliche Rasse sein kann. Dies hat dóch nicht mal annähernd was mit einer tiergerechten Haltung zu tun. Ein Tier als Puppe oder Spielzeug zu mißbrauchen ist doch elendlich