Wer frisst nachts in meiner Wohnung Bananen?

6 Antworten

mäuse,ratten,in einigen gegenden soll es sogar waschbären geben die auch in häuser "einbrechen" und sich über vorräte her machen. oder has du einen hund,oder eine katze? eine meiner katzen ist ganz verrückt nach pfirsichen.

JannisSchlick
Fragesteller

Na ich hoff mal nicht, dass ein Waschbär in unserer Küche rumläuft :-/ Und für Mäuse fehlen eindeutig alle Hinweise.

schmookiepoop  04.09.2012, 11:17
@JannisSchlick

ein waschbär würde vermutlich mehr chaos hinterlassen als nur eine angebissene banane. eine fledermaus würde aber auch eher einem insekt hinterher jagen als eine banane anzuknabbern die sich nicht bewegt.

Einheimische Fledermäuse fressen nur Insekten, die sie im Flug fangen. Eher hat sich eine Maus über deine Banane hergemacht, da sollten in der Umgebung Köttel zu finden sein, sind schwarz und etwa getreidekorngross. Ausserdem müsste der typische Geruch zu merken sein, denn Mäuse geben praktisch dauernd Urin ab.

JannisSchlick
Fragesteller

Ja oke stimmt. Aber trotzdem danke :)

Ist zwar schon ewig her jetzt. Aber ich wollte trotzdem mal kurz darüber aufklären, dass unsere heimischen Fledermäuse, allesamt Insektenfresser sind. Keine unserer Arten frisst auch nur ansatzweise Obst. Fledermäuse waren es Also definitiv nicht und solltest du jemals eine fledermaus finden, die Hilfe brauch, füttere sie um Himmels willen, bitte nicht mit Obst. 🤯

Das war bestimmt einer mit Magnesiummangel. Bist du sicher das du nachts keine Krämpfe bekommst??:-)

Kann auch eine Spitzmaus sein (sind nicht mit den Mäusen verwandt). Die Viecher haben einen unheimlichen Nahrungsbedarf und fressen alles, was sie erwischen, fallen nachts sogar über schlafende Vögel her (sie können prima auf Äste klettern). Eine Fledermaus war es aber garantiert nicht.