Wie schält man eine Banane richtig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Egal 60%
Am Stiel 20%
An der Blume 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An der Blume

Hallo,

früher habe ich die Banane immer am Stiel geschält. Mittlerweile bin ich zur Blume übergegangen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Egal

mir ist kein Gesetz bekannt, das vorschreibt, wie man die Banane schälen muss, weder ein staatliches, noch ein Naturgesetz oder eines in der Wissenschaft. Auch nicht, in wieviel Teile sie geschält sein muss. Aber vielleicht waren diejenigen, die solche Gesetze und Regeln erschaffen, bisher auch mit anderen Prioritäten konfrontiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StormstarZeus
Fragesteller

ja aber ich will es nur besser machen

Egal

, es kommt eigentlich auf den Reifegrad an.Ist sie noch nicht richtig reif, ist es am Stiel leichter, diesen umzuknicken. LG gadus

StormstarZeus
Fragesteller

Danke daran habe ich nicht gedacht.

Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch". Du kannst die Banane schälen, wie du möchtest. Du kannst dich dabei an Affen orientieren oder es sein lassen, ganz wie du möchtest und wie es für dich am sinnvollsten erscheint.

Egal

Kann jeder machen wie er will. Du kannst das Teil auch mit Schale essen oder in der Mitte durchschneiden und von der Mitte aus schälen.

StormstarZeus
Fragesteller

Wow ok aufschneiden ist auch komisch