Beruf mit affen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Biologie studieren und dich anschließend auf Primaten spezialisieren, die du dann erforschst. Dabei pflegst du sie ja auch, und für die Forschung musst du natürlich reisen. (Ich meine nicht Medikamentenversuche oder so!)

So wie Jane Goodall, die hat eigentlich genau das gemacht, google die mal oder schau eine Doku über sie, wie sie den Affen menschliche Kommunikation beigebracht hat, das ist total spannend.

Receiver1
Fragesteller

Wow! Danke das ist echt hilfreich ✌️✌️😁🐒

Dazu musst du ein Studium haben (Biologie oder Ähnliches) um als Wissenschaftler arbeiten zu können. Sonst wirst du niemanden finden, der dich für deine Arbeit bezahlt. Denn Affen studieren muss schon neue Erkenntnisse bringen, damit sie geldmäßig zu verwerten sind. Oder du wirst Fotograf. Aber auch dazu braucht man eine Ausbildung, sonst sind die Bilder so schlecht, dass sie niemand kaufen will.

Doch Tierpfleger...aber im Zoo! man arbeitet sich allmählich hoch von Tierart zu Tierart... und wenn du dann soweit bist, kannst du dich auf Affen spezialisieren.

Du kannst auch Tiermedizin studieren und dich auf Wildtiere spezialisieren...dürfte aber sehr schwer sein, in eine der wenigen Praxen rein zu kommen zum lernen.

"ich durch die Welt Reise um Affen zu studieren "

Da git es wohl nur ein Studium der Biologie, Zoologie mit Schwerpunkt Primatenforschung.

Alles bei dem Du Affen betreust und pflegst kann nur stationär sein. Worum sollte jemand eine Affenpfleger einstellen, der in der Welt rumreisen will?