Beruf Tierpflege Quereinstieg möglich? Und wo würde man da dann arbeiten können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von "Elefant, Tiger und Co." einen Podcast, in dem die Tierpfleger des Leipziger Zoos interviewt werden. Diese berichten dann auch immer von ihrem Werdegang. Und da sind ziemlich viele dabei, die erst auf dem zweiten oder dritten Weg in diesen Beruf gekommen sind.

Hör da doch mal rein! Ist echt spannend, auch all das andere, was sie so erzählen. Und so neben all den tollen Infos und Geschichten über die Tiere bekommst du dort sicherlich auch Inspirationen, wie du in diesen Beruf gelangen könntest :).

Torsten95
Fragesteller

Vielen Dank. Auf YouTube?

HappyMe1984  02.11.2021, 00:18
@Torsten95

Also, ich hör den auf Spotify. Einfach mal googlen, ich denke mal, den findet man auf mehreren Kanälen!

Frag doch mal persönlich in einem Tierheim an, ob es eine Möglichkeit für dich gibt als Quereinsteiger dort anzufangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Ist halt alles extrem beliebt und es gibt viele Freiwillige....

Als Gehilfe für Stallarbeit kannst du auch ungelernt arbeiten, bekommst aber wenig geld: Mindestlohn.

Als Kraftfahrer mit Anhängern durchs tierparkgelände oder als traktorist, ginge es auch.

Schau dir die Betriebe an und frag die Beschäftigten, viel Glück.