Welche Tiere im Tierpark/Zoo sind für Euch echte Hingucker?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insbesondere interessieren mich die Tiere, die in Freiheit bedroht sind, und für die zoologische Gärten oft wichtige Aufgaben übernehmen, um sie vor der Aussrottung zu bewahren. Dazu gehört beispielsweiswe auch mein Patentier, der Sibirische Tiger (Panthera tigris altaica).

Aber auch diverese Arten von Reptilien (insbesondere Schlangen) finde ich interessant. So findet man bei uns im Tierpark etwa die Gabunviper (Bitis gabonica) oder auch die Grüne (gewöhnliche) Mamba (Dendrosapis angusticeps) und andere Arten.

SibTiger  30.01.2024, 15:13

Danke für das Sternchen!

blattschneiderameisen, nacktmulle, riesenschildkröten und faultiere. die letzten beiden sind immer gerade aktiv, wenn ich vorbeikomme und dann kann man sie stundenlang beobachten.

bei allen andern kommt es drauf an, wie sie gehalten werden.

die elefantenanlage in knies kinderzoo finde ich zum beispiel meeega. in osnabrück ist die wolfsanlage, die flamingoanlage superschön, in hellabrunn gefallen mir elefantenanlage, kianganlage und oranghaus besonders gut, ausserdem der bereich eisbären, in heidelberg die erdmännchenanlage. der zoo in zürich punktet mit der trampeltieranlage,

schnell wieder raus bin ich meist aus so freiflughallen, aquarien

Die Erdmännchenkolonie.

Keine, weil sie sich nicht natürlich verhalten. Ich beobachte lieber Tiere in Freiheit und keine mit Verhaltensauffälligkeiten, die nur für mich eingesperrt sind.