Frage von Adsensio714, 34

Minijobs (450€, Tarif) mit Tieren?

Was gibt es da?
So Tierhandlung, Tierpark und was noch?
Sollte als Ferienjob durchgehen, zu dem Zeitpunkt wäre ich 18 Jahre alt.

(Bitte ernstgemeinte Antworten und nichts in Richtung Tierversuche, Tiere töten etc.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 19

Hi,

Berufe gibts da ja schon mehr, aber es kommt sehr viel auf deine Eignung an und auf den Arbeitgeber, ob da ein 450€ Job in Frage kommt. Erste Idee wäre im Zoo, da werden oftmals Saisonkräfte gesucht für die Kasse, Aufräumen, Imbiss uws, das wäre als Schülerjob ja vielleicht nicht verkehrt.
Ist aber nicht unmittelbar am Tier dran, kann aber ohne Qualifikation gemacht werden.

Im Tierheim werden in der Regel lieber Tierpfleger genommen, für 450,-€ Kräfte bleibt da meist nicht viel Arbeit, da es ja noch Ehrenamtliche und "Strafarbeiter" gibt. Aber versuchen kann man es ;)

In manchen Städten gibt es große Hundetagesstätten und Pensionen die auch manchmal Personal suchen, vielleicht könnte man auch da mal nachfragen.

Dann könnte man zb bei Trabrennparks oder andere große Sportstätten (Hunderennbahn, Pferderennbahn) nachschauen ob die evtl Hilfe suchen, oft haben die noch Kasinos dran oder brauchen Kassenkräfte. Vielleicht kann man sich auch im Pferdestall was dazu verdienen, wenn man ein gutes Händchen für Pferde hat und sie pflegen kann.

mehr mögen mir auch grad nicht einfallen :(

Antwort
von PicaPica, 22

Wenn dir das liegt, kannst ja auch mal bei einem Bauern nachfragen, ob er auf dieser Basis deine Hilfe gebrauchen könnte. Handelt sich dann halt um Nutzvieh.

Ansonsten käme u. U. noch ein Tierpark bzw. Zoo in Frage..

Antwort
von Nork1964, 22

Da fragst du am besten mal bei Tierhandlungen in deiner Nähe nach bzw. bei allen potenziellen Arbeitgebern bei denen du etwas machen kannst. Es muss ja auch jemand sein, der einen freien Minijob hat.