Kranker Kronengecko aus Tierhandlung?

3 Antworten

Hallo,

bitte keine lebenden Wirbeltiere aus der Zoohandlung kaufen! Damit unterstützt man großes Tierleid. Das was du siehst ist leider nicht unüblich. Die Tiere werden unter leider nicht so guten Bedingungen willkürlich vermehrt und teils krank und verhaltensgestört zum Verkauf angeboten. Manchen Tieren sieht man es gleich an, anderen erst später.

In Zoohandlungen sind einfache Einzelhandelskaufleute angestellt, die keinerlei Ahnung von Tieren haben und nur auf Profit ausgelegt sind. Man erhält dort ganz schlechte Beratung. Traurig, dass sowas lebende Tiere, dazu noch Exoten, verkaufen darf...

Um zu verhindern, dass weitere Tiere leiden muss die Nachfrage sinken, sprich es dürfen keine Tiere mehr gekauft werden. Jeder Kauf unterstützt Tierquälerei. So gut du es auch meinst.

Wende dich ans Tierheim oder an Tierschutzvereine, welche Reptilien vermitteln. Denn grade die habens echt schwer ein neues Zuhause zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kaufe ihn nicht weil so Unterstützt du nur das sie immer wieder kranke Tiere in kleine Kästen stellen. Mache ein paar Bilder und zeige die einem Tierarzt und dann spreche einen Mitarbeiter darauf an. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Wenn du den Gecko wissentlich krank kaufst, hast du schlechte Karten mit den Tierarztkosten, du bekommst höchstens einen Preisnachlass, den die Tierarztkosten schnell auffressen können. Selbst wenn du es schaffst ihn zu einer kostenlosen Abgabe zu überreden, hast du die Kosten.

Ansonsten wird sich der Händler wohl nur auf Rückgabe bei Krankheit einlassen, wenn überhaupt, denn er kann immer behaupten, er wäre erst bei dir erkrankt.