Ist man beim Tierarzt auch Tierpfleger?

3 Antworten

Tiermedizinische Fachangestellte kennen sich auch mit der Pflege aus, allerdings haben sie eine andere Ausbildung als Tierpfleger. Frag einen Tierarzt nach, vielleicht er kann dich bei der Berufswahl besser beraten.

Es gibt 3 Tierpfleger. Die im Tierheim, die im Zoo und die in der Pharma.

Grosse Tierkliniken stellen Tierpfleger ein.
Aber ein Tiermrdizinischer Fachangestellter ist was anderes und arbeitet auch in einem anderen Berufsfeld als der Tierpfleger.

Hallo,

hoffentlich ist dir bewusst, wie viele junge Menschen den (Traum)Beruf des Zootierpflegers ergreifen möchten - und wie gering die Chancen sind, genau dort mal zu arbeiten.

Die Helfer beim TA sind Tiermedizinische Fachangestellte - ein ganz anderer Beruf als ein Tierpfleger. In manchen großen Tierkliniken gibt es Tierpfleger.

Einen Ausbildungsplatz für diesen Beruf zu finden ist schwierig - öfter gibt es Ausbildungsplätze in den Laboren. Aber welcher tierliebe Mensch möchte dort schon arbeiten? Aber das wird für die meisten Tierpfleger später die harte Wirklichkeit, denn Stellen im Zoo sind mehr als rar ...