Praktikum in der Tierpfleger in Berlin, wo?

2 Antworten

Wende Dich doch direkt nach Friedrichsfelde (Tierpark), ich habe selbst vor Jahren dort praktiziert. Ob die Chancen gut sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Versuch ist es allemal wert.

und wie war es dort ?
ich werd es auf jeden fall mal versuchen, danke.

wie war deine erfahrung ?

@Phlippi22

wir haben einen Abschluss in Zootierpflege damals in Leipzig gemacht. Das war allerdings noch zu DDR Zeiten. Du siehst, es sind schon ein paar Jahre her. Das Klima unter den Pflegern ist sehr gut und harmonisch. Die Dienstzeiten sind allerdings im Sommer sehr lang. Das sollte man wissen.

Wir empfehlen den Tierpark Berlin, falls Dich Zootiere interessieren. Die Ausbildungsplätze sind sehr begehrt.

Zootierpflege ist mein absoluter Traum!
Allerdings hatte ich im Zoo Berin angerufen und mir wurde gesagt, dass nur Schülerpraktika in Zoos angeboten wird, da es zu wenig Personal gibt, um alle zu betreuen...