Adventskalender an der Wand anmachen?

2 Antworten

Such Dir einen schönen Ast! Darum kannst Du die Lichterkette wickeln und auch die Säckchen aufhängen. Nimm ein schönes Band oder eine feste Schnur, mache die links und rechts an dem Ast fest und hänge das Ganze an die Tür (oben einen Nagel einschlagen oder einen Kleiderhaken dran hängen) oder an einen Nagel, der schon in der Wand ist.

Du kannst ja für die Adventszeit ein Bild oder Foto abhängen, das normalerweise dran hängt. Sonst frage Deine Eltern wo sie sich einen schönen Platz vorstellen können, wo sie auch bequem an die Säckchen hin  kommen.

Heftzwecken, da sieht man die Löcher nicht so.

Hänge die Lichterkette an ein Fenster, es gibt Haken für die Stangen von Scheibengardinen, die werden oben am Fensterrahmen eingehängt und beschädigen nichts. Solche Haken gibt es auch für Zimmertüren, um Deko aufzuhängen.

Spanne eine Schnur zwischen den Nägeln von Bilderrahmen, befestige daran Lichterkette und Geschenke.

Frage deine Eltern, ob sie dir bei der Befestigung helfen.