Adventskalender für meine Schwester basteln.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Naggelack bist du schon auf dem richtigem Weg. Wie wäre es noch mit folgenden Sachen: Mascara, eine Maske (gibts bei Rossman für 50 ct), Deo, Haarspray, Kajal, Lidschatten,.. So etwas kannst du nehmen und ich würde noch z.B. eine Karte nehmen mit einem Weisen Spruch drauf, oder einen kleinen Dekoartikel (z.B. etwas Weihnachtliches) oder mal eine Tafelschokolade oder noch besser einen Schokoweihnachtsmann ;-) Viel Spaaß !

**Ich finde auch das Nagellack schon mal eine sehr schöne Idee ist. Am besten geeignet sind kleine, aber trotzdem nützliche Sachen die deiner Schwester eine Freude bereiten. Wenn es nicht zu teuer werden soll ist deine Schwester aber auch bestimmt nicht sauer wenn du ab und zu nur Süßigkeiten hinein füllst. Die mag schließlich Jeder! ;) Ansonsten sind kleine Armbänder, Lipgloss, Cremes, nicht zu teure Ohrringe, kleine Rätsel, interessante Fakten z.B. über den Tag (Nikolaus, Advent, etc.) und wie du schon gut angefangen hast Bilder oder Nagellack immer eine gute Idee! Soweit schon sehr gut! Deine Schwester freut sich bestimmt. Ich habe selber eine Kleine aber die würde so etwas nettes nie für mich tun! ;) Viel Spaß noch beim Basteln**

Es muß doch nicht jeden Tag ein üppiges Geschenk hinterm Türchen versteckt sein...oder? Du könntest zum Bsp auch Glückskekse backen mit verschiedenen Botschaften/Sprüchen. Ab und zu mal ein Nagellack oder ein kleiner Anhänger für den Schlüsselbund und schon hast du 24 verschiedene kleine Dinge schnell zusammen. Für den kalender selbst gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten...ich finde diesen hier zum bsp auch ganz nett: http://www.das-tolle-geschenk.de/forum/adventskalender-selber-machen-t21.html Die Zahlen bekommst du übrigens auch schon fertig aus Moosgummi! zu kaufen

Frage deine Freunde, ob sie die "leeren" Klopapierrollen an dich geben können und sammle bei euch Zuhause auch jede ein. Du brauchst 24 Stück. Dann legst du in die Rollen die kleinen Geschenke und verpackst jede Rolle (mit Kreppband oder Geschenkpapier) "Bonbonartig". nun kannst du auf das Papier die jeweilige Nummer schreiben. entweder, du legst ihr z.B jeden Morgen ein Päckchen auf den Platz, oder du befestigst an jeweils immer einem Ende des "Bonbons" ein Geschenkband. Suche dir draußen einen etwas längeren Stock, der all diese Päckchen tragen kann und Binde dann die Päckchen an den Stock. Fertig ;)