Frage von AmicelliSchoe, 124

Adventskalender für Mädchen 11 Jahre?

Ich suche noch einen Adventskalender für meine 11 jährige Tochter. Sie schminkt sich noch nicht. Außerdem sollte er nicht so viel kosten ( 10 -25€ wären gut ) Danke für eure Ideen schon mal im voraus

PS: In den letzten Jahren habe ich immer einen Adventskalender gebastelt dieses Jahr habe ich leider nicht so viel Zeit um einen zu basteln und zu befüllen 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miezepussi, 124

Du kannst selbst einen basteln. Nimm einen Stock / Ast / Holz-Küchenlöffel. Binde an beiden Enden eine Schnur an (also eine einzige Schnur), somit kannst Du diesen Stock schon mal aufhängen. Jetzt packst Du alle 24 Geschenke (Duplo, Marsriegel, Mini-Duschbad, Überraschungsei, ...) in Geschenkpapier ein. Um alle Geschenke bindest Du eine Schleife. Jetzt kannst Du mit je einem weiteren Band etwa 5-6 Geschenke an den Stock. Die nächsten Geschenke bindest Du an die bereits hängenden Geschenke, usw.

So hat meine Mama das früher gemacht.


Kommentar von AmicelliSchoe ,

Eine tolle Idee ;) nur ich habe im Moment leider nicht so viel Zeit um einen zu basteln und zu befüllen ich habe die letzten Jahre immer einen gebastelt aber trotzdem Danke

Kommentar von miezepussi ,

Dann schau mal, ob des noch den Kalender bei Real gibt. Könnte aber schon ausverkauft sein. Preis 12 Euro. "Für Sie" steht dick und fett drauf.

Kommentar von AmicelliSchoe ,

ok danke

Antwort
von SwipedSwap, 118

Ich würde sie nach einem Schoko Adventskalender fragen, denn es gibt nichts für 10 - 15 jährige im diesem Sortiment, nur Adventskalender für Erwachsene die nicht Jugendfrei sind.

Kommentar von AmicelliSchoe ,

Danke :)

Kommentar von miezepussi ,

Stimmt nicht. Von Real gibt es einen Adventskalender "für Sie". Preis 12 Euro. Da sind alles jugendfreie sachen drin. Allerdings auch schon mal ein Nagellack oder Wimperntusche... (Vermutlich ist der allerdings schon ausverkauft.)

Kommentar von AmicelliSchoe ,

Ich werde mal schauen was ich machen kann 

Antwort
von BellaPC, 90

Wenn sie Barbie oder mit Puppen spielt, würde ich ihr einen Barbiekalender kaufen. Da würde sie sich bestimmt freuen :)

Kommentar von AmicelliSchoe ,

sie ist 11 !!!!

Kommentar von BellaPC ,

Ja. Hast du etwa mit 11 gef*ckt oder was?!..