Adventskalender für Freund selbst basteln - Habt ihr Ideen zum befüllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Puzzle drucken lassen (ein kleineres, ideal wären natürlich 24 Teile, mehr oder weniger ist aber auch nicht schlimm, wichtig ist, dass das letzte Teil erst am 24. drin liegt) und dann jeden Tag ein oder zwei Puzzleteile im Adventskalender versteckt.

Hier gibt es eine kleine Auswahl, ab etwa 5€ mit eigenem Bild.

http://www.printplanet.de/_doorway/index_produktwelt.php?sSortiment=fun_sports&nProduct=PU-00445

Alternativ: Jeden Tag eine kleines Liebesbotschaft oder einen Mini-Gutschein (Für einen Kuss, für eine Umarmung, für einmal Müll runter bringen (obwohl er dran ist) usw.).

Viel Spaß wünsche ich Dir beim Gestalten und ihm beim Entdecken!

Girschdien  24.11.2015, 09:15

Danke für den Stern!

Bei rossmann oder vielleicht auch bei anderen Dogeriemärkten kann man ein Puzzel aus dem eigenen Foto machen lassen. Vielleicht ein schönes Bild von Euch zweien. Dann dazu ne tütte Lieblingsnaschi der Person auf jeden Tag verteilt. Bisher kam das am besten an. Meine Erfahrung ist das diese vielen Kleinigkeiten wie Mini Shampoo und Schlüsselanhänger nur in der Schublade landen und viel Geld bei 24 Teilen kosten. Da musst du dich allerdings auch dich recht früh drum kümmern, dauert ca.4Wochen bis das Puzzel fertig ist und es geliefert oder abgeholt werden kann. Und ab November steigen sicher die Aufträge für die Firmen. Daher habe ich die Puzzel für die Familie nun schon für dieses Jahr hier liegen;)Viel Spaß beim Basteln und verschenken.

Das ist ja voll Süss 😍 Wie wehre es mit kleinen Sachen zum Beispiel: Ein kleines Herzchen - Schokolade, also kleine Sachen die ihn Zeigen wie sehr du ihn liebst. Oder ein Rätsel, das 24 Tage geht, du machst in denn Kalender, immer eine kleine Botschaft rein. Und was das Ziel war sieht er dann am 24.

Einen selbstgemachten Schlüsselanhänger ,einen kleinen Wichtel fürs Auto , kleines Taschenmesser !!

Schlüsselanhänger - (Liebe, Beziehung, Freunde) Wichtel - (Liebe, Beziehung, Freunde)

Für meinen Mann machte ich eine schöne Kordelkette, an denen ich Streichholzschachteln aufgehängt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung