2

Adventskalender für Teenager?

Frage von skeks skeks

Hallo,

machen hier noch Mütter Adventskalender für ihre Teenager und mit was werden sie befüllt?

Junge oder Mädchen, ist egal, mich interessieren Ideen für die Füllung (Kleinigkeiten)

Antworten von Teenagern würde ich auch gerne hören, da ihr ja immerhin wisst was ihr gerne in einem Adventskalender haben würdet.

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von The1996niklas The1996niklas

Mädchen: Schminke, Kleine Haribo Tüten, Schokolade, Kinogutschein, Haarspry, Pflegeartiker (crems, Geld.

Jungen: Schwanenhalslampe, Kleine Haribo Tüten, Haar Gel, Geld, Kinogutschein, Wenn er z.B was sammelt dann davon was.

Ps: Ich bin 14 einhalb Jahre Alt und ich würde mich drüber Freuen

Kommentar von skeks skeksskeks

Da man sich immer für eine Antwort entscheiden muss, wollte ich nur sagen, daß einige eine hilfreiche Antwort bekommen hätten, wenn ich mehrere bewerten könnte. Also vielen Dank an alle.

• 5
    Antwort von schlaumeierer schlaumeierer

ich finde desen adventskalender einfach genial. keine kalorien, immer wieder verwendbar (zur not als parkscheibe) und ein absuluter hingucker. http://erfinderladen-berlin.de/2010/09/22/metermorphosen-2/ (am ende des postings)

• 4
    Antwort von Sanja2 Sanja2

Da leider viele Leute hier den Adventskalender für Teenager in Frage stellen möchte ich sagen, dass ich ihn auch im Teenie Alter noch eingefordert habe. Was da so alles drin war? Süßigkeiten, Kleinigkeiten für den Alltag (nen schicker Radiergummi, nen schöner Stift, nen Schlüsselanhänger)

• 4
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Parfüm-Probefläschchen aus Parfümerien und Drogerien. Tee Speicherkarten oder Speicherchips für den PC

was sind Tee Speicherkarten?

Kommentar von AstridDerPu AstridDerPuAstridDerPu

uuuuuups; da habe ich doch tatsächlich das Komma vergessen :-)

ah, jetzt gibt es Sinn!

• 4
    Antwort von Infobox Infobox

als teenie zum bsp kl schminksachen oder ab und zu mal Geld. oder einfach ne süße schokolade.

als junge fingerskateboard oder gutscheine oder so. ;>

• 2
    Antwort von Mirosmaus Mirosmaus

Hi,

Ja meine Mutter macht das noch für mich und meinen Bruder! Ich (Mädchen) Bekomme immer einen, der mit kosmetikartikeln gefüllt ist. Z.B. Nagelack, kleine Pafüms, Crems und hier und da mal was süßes!

Mein Bruder bekommt einen hauptsächlich mit süßkram! Manchmal noch etwas geld oder ein Fingerskateboard. An Nikolaus hatte er letztes Jahr einfach nur einen Link von einer seite mit coole Onlinespielen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LLG Miros

PS. Wenn Sie noch irgendwelche fragen haben, können sie mich gerne fragen!!!

Kommentar von Mirosmaus MirosmausMirosmaus

Achso von meinem Vater bekomme ich jedes Jahr einen Nici adventskalender. Den gibt es im Online shop und in Nici läden. Das sind dann 24 Schen, die man einpacken und nummerrieren kann. Da sind dann eher praktische dinge drin wie Postkarten mit süßen sprüche, Schlüsselanhänger, Notizblöcke usw. Manchmal ist auch ein kleines Kuscheltier drin. Das schenke ich dann meiner kleinen schwester! LG

• 1
    Antwort von St3phy St3phy

hi also ich bin 15 Jahre alt (Mädchen) und ich würde mich über Kosmetiartikel, ab und zu mal Schokolade, Parfüms, Nagellack und Ohrringe oder auch Ringe freuen. Einen Gutschein von New Yorker, H&M oder Mister Lady ist auch toll. Was auch immer ganz nett ist, sind Haarreife oder Haarspangen (Im H&M gibt es immer ganz tolle die auch nicht so teuer sind)

Lg

• 1
    Antwort von motorfreak motorfreak

Hi, solltest Du immer noch Anregungen suchen, dann guck doch mal auf der WebSite www.adventman.de Da gibt es komplette Kalender inklusive Beutel zu kaufen. Aber man findet auch viele Ideen für Füllungen. Es gibt sogar einige vorbereitete Themen. Wenn der Sohn zB Fussball mag, sind 24 Produkte vorgeschlagen. Vielleicht hilft's ja.

• 1
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Ich habe mich als Teenager sehr über den jährlichen Adventskalender gefreut und tue das auch jetzt noch. Dabei waren immer recht praktische Dinge darin versteckt. Schlüsselanhänger, Süßigkeiten, Stifte, Gutscheine oder zu Nikolaus auch mal etwas Geld. Dabei kam es mir gar nicht so auf den Inhalt selbst an. Ich fand der Gedanke selbst zählte.

• 1
    Antwort von S281209T S281209T

Ich finde auch teenager sollten noch einen Adventskalender haben. Zwar ändert sich die Füllung von Spielsach zu Alltagskleinigkeiten (wie stifte, Radiergummis, auch süßigkeiten) aber die freude auf Weihnachten und das Öffnen der Türchen bleibt die gleiche

• 1
    Antwort von Betty007 Betty007

Einfach Süßkram, muss ja nicht immer sowas Großes wie ein Buch oder so sein. Der Wille zählt ;D

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

also für mich und meine schwester ( sie ist 6 1/2 jahre jünger) hat meine mutter einen kalender mit süssigkeiten jedes jahr gefüllt aber irgendwann war mir der streit wer was bekommt zuviel, irgendwie hat sich das dann mit 12, 13 erledigt. man merkt das wenn der teenager nur brummt oder gelangweilt ja sagt, wenn man das thema anspricht.

ich denke einen themenkalender zum hobby der person kommt ganz gut an.

Ist beim Reiten und Tanzen etwas schlecht, ausserdem ist da schon alles an "krusch" vorhanden.

• 1
    Antwort von Sunny321 Sunny321

naja ich würde einfach mal fragen ob sie überhaupt einen haben will und was sie sich vorstellen könnte...mädchen eher kosmetikartikel und jungs vlt iwas mit fußball

mit Fussball hat er aufgehört, interessiert ihn nicht mehr

Kommentar von Sunny321 Sunny321Sunny321

denn das was er gerne mag

• 1
    Antwort von desun desun

also bei mädchen würde ich make-up und sowas. bei jungs ka!

• 1
    Antwort von auto350910 auto350910

Schnaps und Kondome.

wenn se 18 sind ............... (so etwas hatte ich tatsächlich vor so ähnlich zu füllen wenn sie Volljährig sind, als Gag)

• 1
    Antwort von caroline2204 caroline2204

Mädchen : kosmetikartikel

• 0
    Antwort von ReiseLady ReiseLady

Ich freue mich immer wahnsinnig über Schminke und Geld im Adventskalender. Aber auch Gumminbärchen und Schokolade sind toll. Meine Mama hat mir auch mal Haarspangen reingetan. Das hat mich auch total gefreut. :)

• 0
    Antwort von clairejulie clairejulie

also meine mama macht immer noch das was sie gemacht als wir klein waren: wir haben einen selbst gestrickten adventskalender vom meiner omi und meine mama hängt da immer päckchen mit süßem drin ran. also nur eine kleiningkeit. als mädchen fänd ich auch kleine schminksachen gut oder masken oder proben aus der drogerie.

• 0
    Antwort von Pinkhammer Pinkhammer

Ich habe gerade einen Kalender in Kerzenform gebastelt, der eignet sich mit der entsprechenden Verzierung für alle Altersgruppen. Du kannst ihn ja nach einem Thema dekorieren, das ihm/ihr gefällt. ich denke, man kann nur schwer pauschal sagen, was Teenager gerne mögen, es kommt immer auf das Individuum an. Manche jungen Mädchen stehen z.B. eher auf Fußball-Sammelkarten als auf Schminksachen ;-).

• 0
    Antwort von keeWee13 keeWee13

ehrlich gesagt würde ich davon abraten..hätte meine mutter mir im teenageralter noch einen adventskalender gemacht, wäre das verhältnis zwischen uns wohl sehr gespannt gewesen ;) allgemein sollten die kinder doch aufgeklärt sein :)

also meine Mutter macht es bei mir und meiner Schwester bis heute und wir sind beide über 35. ich finde es einfach schön, weil das ein "familienbrauch" und "Familienbeweis" ist und einfach eine schöne Geste ist. Ich freue mich jedes Jahr darauf.Nur haben sich seit meiner Teeniezeit die Geschmacksrichgungen geändert und nun suche ich Ideen die nichts mit Schokolade, süssigkeiten und geld zu tun haben.

• 0
    Antwort von RedRabbit RedRabbit

ich schliße mich an die anderen an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.