Adventskalender basteln: große Geschenke

6 Antworten

das mache ich auch ganz gerne, kommt immer ganz gut an

ich nehme dafür immer ein dickes lederseil und hänge dort säckchen dran

kannst dafür auch ein normales hanf oder kunststofseil nehmen. bekommt man im baumarkt für unter 1 euro. die säckchen nähe ich auch selber. an den seiten sind 2 kleine einschnitte wo das seil duchgeht. mit einer kordel schnüre ich sie zu

24 Säckchen aus Stoff mit der Nähmaschine schnell nähen,numerieren, 5 cm unterhalb der Öffnung kleine Löcher reinschneiden und ein Band hindurchziehen zum Schliessen.Diese Adventssäckchen auf einen kleinen Schlitten stellen. Man kann statt rechteckigen Säckchen auch aus Filz Weinhachtsstiefelchen nähen.

Es gibt so schöne Verpackungen , schau dir mal diese an . Du könntest 24 in verschiedenen Größen und Muster machen !

Geschenkverpackung - (basteln, Adventskalender)

Einen kleinen Adventskalender basteln, da das Geschenk als Foto oder nur die Beschreibung reinlegen und dann später das Original überreichen - vielleicht in einem grossen Korb in der Nähe zwischenlagern!