Gemeinsamer Adventskalender für mehrere Personen?

8 Antworten

Ich würde jeden Tag für jeden was reinpacken - und dann eben 5,6 mal die Woche nur was "Kleines".

Es gibt durchaus Alternativen zu Billigschokolade - gerade die "großen" Hersteller überschlagen sich gerade wieder bei der Produktion von Kugeln, Herzen, Zapfen und Mini-Santas.

Nüsse, Mandarinen, Plätzchen, kleine Deko-Geschichten für den Weihnachtsbaum, Duftkerzen, Kuschelsocken aus dem Euroshop, Teetassen/ Kaffeebecher, ein besonderer Tee oder Kaffee für den Pausenraum...

Oder eine Stunde früher Feierabend am letzten Arbeitstag des Jahres?

Und das Türchen vom 24. nicht vorher, sondern nachher öffnen (lassen) - dann bleibt die gute Stimmung auch nach den Feiertagen erhalten.

SamanthaSam1234
Fragesteller

Hi😀 ich danke dir für deine Antwort. In die Richtung habe ich ebenfalls gedacht 😀

Am besten beginnst Du mit dem 1. Advent.

wei 4 x 7 = 28 Tage

In den letzten Tag packst Du dann den Scheck mit dem Weihnachtsgeld oder zur Vereinfachung nur den Barscheckcode.

In den Tagen zuvor kannst du ja Süssigkeiten reinstopfen.

Allerdings wer schummelt fliegt raus und bekommt sein Weihnachtsgeld nur als Verrechnungsscheck!

SamanthaSam1234
Fragesteller

Hi😀 das ist ja mal eine ganz tolle Ider! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen 👍👍👍👍 echt super!

Für jeden Tag z.B. einen Filzstiefel mit Zahl an eine Leine hängen. In die Stiefel kannst Du z.B. Schokolade, Bonbons, Kaffee, Tee, Sekt, Wein, "edle" Konserven, einen schicken Kugelschreiber usw. stecken.

Da sieben Stiefel für jeden Tag wirklich etwas viel wären, kannst Du Deine Angestellten z.B. jeden Morgen würfeln oder Streichhölzer ziehen lassen. Wer gewinnt, hat den "Tagespreis" und darf erst wieder mitspielen, wenn die Kollegen auch dran waren. Du solltest nur schauen, dass die Preise für die Geschenke im ähnlichen Rahmen liegen

SamanthaSam1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😀 das hört sich gut an 😀

Danke schön für die Tipps 😀

Es sind wirklich super Anregungen dabei!

Jetzt muss ich bloß noch alles optisch in Szene setzen.

Pfiffikussi hatte ja schon eine hübsche Idee gehabt.Allerdings sind einige Päckchen ziemlich schwer. Also zumindest zu schwer, um zb  an einem Kranz zu hängen.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee?

Was schönes - und auch noch karakativ- ist ein Kalender für jeden einzelnen. Es gibt in ganz vielen Städten Kalender von Lions Club z.B. Da haben Unternehmen Preise gestiftet und die Kalender kosten meist 5,--Euro. Dieses Geld wird gespendet.

Damit hätte jeder seinen eigenen Kalender und es ist spannend, ob einer etwas gewinnt oder nicht.