Kann ich meiner Situationship einen Adventskalender basteln?

Waldmensch70  21.11.2023, 10:15
Situationship

Was ist das? – Sorry, habe den Begriff noch nie gehört…

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 10:17

Könnte man so definieren:
Keine Beziehung, aber man hat sich darauf verständigt sich öfter zu sehen und was miteinander zu haben. Aber ohne verpflichtungen oder so. "Nichts ernstes

2 Antworten

Das kommt auf die Person an, also ob sie gut etwas annehmen kann, ohne peinlich berührt zu sein, weil sie selbst dir ja nichts hat.

Wiederum andere Menschen können sich über solche Überraschungen einfach freuen und fühlen sich nicht komisch dabei.

Von daher kann dir hier niemand eine schlüssige Antwort geben, denn wir kennen sie ja nicht. Du allerdings schon.

Das zeigt sich in vielen Dingen im Alltag, also ob sie gerne etwas ausgleicht. Einmal spendierst du was, dann wieder sie, wo sie sich nicht gerne abwimmeln lässt davon.

Wenn dem so ist, dann wäre es vernünftiger, ihr übers Jahr verteilt, immer wieder mal etwas von dem Adventskaländer, sprich deinen Ideen, zu schenken...einfach kleine Aufmerksamkeiten im Alltag.

Ja, ich verstehe das Problem.

Das kommt schnell so an., als wenn da eben von Deiner Seite doch mehr wäre.

Im Endeffekt kannst Du das nur "mit dem Herzen" entscheiden. Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, dann mache es.

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Sie freut sich oder es kommt komisch an. Wenn Zweiteres eintrifft, dann ist das eben so. Dann zeigt das aber ja nur, das ihr da gefühlsmäßig doch nicht ganz auf der selben Wellenlänge unterwegs seid.