Frage von mrsunicorn20, 127

Ideen für Adventskalender für Eltern zum Selber machen?

Ich wollte meinen Eltern ne Freude machen und nen Adventskalender schenken ! Habt ihr Ideen was ich da reintun könnte also ich würde etwas basteln oder kleine Sachen auch kaufen. Danke im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XDLiaXD, 96

Hallo, Advendskalender selber bastel ist eine tolle Idee! Da ich das auch schon mehrmals gemacht habe weiss ich, wie schwer es ist 24 Sachen zu finden.... Hier das was Mir dazu einfällt:

-Weihnachtssterne selber basteln (aus Papier, Holz,... (2 bzw auch 3 dimensional), auch Fröbelsterne aus Geschenkband sehen sehr hübsch aus)

-Plätzchen backen (kommt immer gut an, am besten in schön gestaltetem Frühstücksbeutel oder Glas aufbewaren)

-Fotos von Dir, mit Dir,.... (das was deine Eltern schön finden würden)

-auch Zitate auf schön gestalteten Zetteln können ihren Reiz haben

-kleine Kerzen, Teelichter

- du kannst auch einfach eine Kerze selber verzieren, indem du 24 Markierungen drauf machst und jeden Tag wird die Kerze bis zur nächsten Markierung abgebrannt (gibt es auch zu kaufen)

-selbst gemalte Bilder (je nachdem wie begabt du im malen/zeichnen bist)

-je nach dem wie groß der Aufwand sein soll kannst du am 24. auch einen selbst gestalteten Kalender für das nächste Jahr einpacken

-auch ein selbst gemachter Bilderadventskalender mit so klappen die man aufmachen muss finden viele Toll, da kannst du ja auch Bilder von Dir, deinen Eltern, schönen Erinnerungen von euch oder gemalte bilder nehmen, flache Papiersterne gehen auch gut (du brauchst nur ein Cuttermesser und festes Papier und Kleber)

-Schokolade

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen... Ich hoffe ich konnte helfen, LG Lia

Kommentar von mrsunicorn20 ,

Vielen Dank !! Und die Idee mit dem Kalender hatte ich auch schon !

Antwort
von MinecraftSpinne, 84

Du könntest
-aus Tonpapier oder Pappe kleine Gutscheine basteln zB 1x Bad sauber machen, Müll rausbringen, Auto waschen oder ähnliches :)
- Vielleicht eine Duftkerze passend zur Weihnachtszeit mit Bratapfel Geruch oder ähnlichem
- Sind deine Eltern Teetrinker? Wenn ja n schönen Weihnachtstee für kuschelige Abende vor dem Tv
-Evtl ein schönes Bild mit dir mit selbst verzierten oder ganz selbst gemachten Bilderrahmen
oder ein kleines Gedicht selber schreiben

Wären jetzt so Spontane Ideen meinerseits :)
Hoffe es war was für dich dabei! Lg Niklas :)

Kommentar von mrsunicorn20 ,

Danke !!

Kommentar von mrsunicorn20 ,

Du konntest mir total helfen ! Hilfreichste Antwort !!

Kommentar von MinecraftSpinne ,

Super, das freut mich :)

Antwort
von Geisterstunde, 68

Bei Rossmann gibt es günstig kleine Probepackungen mit Körperpflegemitteln, die sind für einen Adventskalender echt gut geeignet.

Kommentar von mrsunicorn20 ,

Danke !!