Selbstgemachter Adventskalender Inhalt?

JapaneseAnime  21.10.2022, 14:19

Musst du nun nur ein Türchen machen oder 24? Und wie nahe stehst du den Menschen vom Projekt?

MinesS665
Fragesteller

Nur eins. Ein paar Leute sind gute Freunde andere hab ich noch nie gesehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liste einfach im Folgendem Ideen auf und alles, was nicht passt, kann ja aussortiert werden. Bei einigen Vorschlägen handelt es sich auch um einen kleinen Spaß. Man sollte sich logischerweise einfach ein bisschen nach den Interessen richten.

  • Anhänger für den Tannenbaum ( Aus z.B Salzteig, Ton selbst machen)
  • sammel Tannenzapfen und besprühe/ bemale sie schön und binde noch eine Schlaufe dran. Tada, ein Anhänger.
  • etwas aus Tranzparentpapier basteln wie z.B die Sterne
  • eine Weihnachtskarte selbst gestalten. Diese Karte kann die Person dann selbst behalten oder ebenfalls weiter benutzen als Geschenk für jemanden
  • ein schön gestaltetes Liederblatt mit einen Weihnachtslied
  • ein schönes Gedicht passend zum Advent oder einen Spruch für den Tag.
  • allgemein kleine Zettel mit schönen Sprüchen oder worauf man selber was gemalt b.z.w gezeichnet hat
  • Backmischung im Glas ( Findest genug Rezepte zum selbstmachen. Hole dir ein Weck Glas, die trockenen Zutaten und schreibe auf einen Zettel für was die Backmischung ist, welche nassen Zutaten noch fehlen und wie das Rezept funktioniert)
  • kleines Glas selbstgemachte Marmelade
  • selbstgemachter Vanillezucker
  • Gewürze und getrocknete Kräuter ( kleines Glas Gewürzmischungen z.B. Findest Anleitungen für das selbst machen)
  • Ein nett gestaltetes Rezept für Plätzchen oder eine tolle Sauce oder sonst etwas, was einen durch den Kopf schwirrt
  • generell Rezepte ausdrucken
  • Komplimente/ Aufmunterungssprüche auf bunten Zettelchen schreiben und in mini Briefumschläge verpacken oder aufrollen und mit einen Band verschnüren
  • Kreuzworträtsel/ Quizze (ausgedruckt oder selbst gestaltet)
  • Krimi Kartenspiel "Black Stories" ( Man könnte solche Karten auch selbst gestalten und als Weihnachts-Edition)
  • Weihnachtsgeschichten/Gedichte/Sprüche ausdrucken oder selber gestalten
  • Badekugel selbst machen
  • persönliche schön gestaltete Gutscheine. Z.B Das Ausgeben für etwas vom Weihnachtsmarkt ( Bratwurst, Mandeln, Schmalzkuchen, Apfelpunch ( Ohne Alkohol) usw.

Vielleicht ein Eierbecher oder Teelichthalter aus Salzteig...

Evt. etwas gebackenes, wie z. B. ein Keks oder so. Kommt aber darauf an ab du die 1 oder 24 bekommst...

  • gebrannte Mandeln
  • Lesezeichen
  • Tee
  • Ein Mini Kochbuch (Pixibuchgröße)
  • Washi Tape
  • Bleistift
  • Kugelschreiber
  • epoxidharz Untersetzer
  • Handcreme
  • selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte(kurz)
  • Lippenpflege
  • Gedicht