Welchen Inhalt sollte euer Adventskalender haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderer Inhalt (welcher?) 88%
Schokolade 13%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Inhalt (welcher?)

Es sollte vielfältig sein, z. B. ein paar kleine Dinge für die Weihnachtsdekoration, gerne auch etwas selbst gemachtes. Etwas zu Essen kann auch dabei sein, Schokolade, Marzipan, Fruchtriegel, Lebkuchen usw. am besten Bio & Fair.

Wenn ich selbst Adventskalender bastle, wähle ich viele der Geschenke nach den Hobbys der Beschenkten aus:

Z. B. bekommt ein Gärtner ein paar Saatgut-Tüten.

Wer gerne bastelt, bekommt etwas zum selbst zusammen basteln, und/oder einen Gutschein für einen Bastelladen.

Wer gerne selbst kocht & bäckt, bekommt ein paar Rezepte und vielleicht auch ein paar Zutaten dazu die lange haltbar sind.

Wer gerne Tee trinkt, für den kann man gut verschiedene Teesorten in kleinen Packungen in Adventspäckchen verpacken.

Wer gerne strickt, bekommt ein paar Wollknäuel in verschiedenen Farben.

Kinder freuen sich fast immer über Spielzeuge. Da gibt's ja viele kleine Sachen, die man gut einpacken kann.

Z. B. haben wir mal für einen Dino-Fan Teile eines Dinosaurier-Skelett-Modells in verschiedene Päckchen des Adventskalenders gepackt. Die Teile vom Kopf kamen dann erst zum Schluss, damit man nicht gleich am 1. Dezember sieht, dass es ein T. rex ist. Für so etwas müssen die Kinder natürlich schon alt genug sein, so dass sie es gut alleine zusammensetzen können.

Ein anderes Kind war Weltraum-Fan, da waren dann z. B. ein kleines Fernrohr drin, ein Raketen-Modell, und im Dunkeln leuchtende Aufkleber mit Mond, Planeten, Sternen und Aliens.

Für Kinder können auch Süßigkeiten im Adventskalender sein, aber nicht nur Süßigkeiten und nicht unbedingt jeden Tag.

Nur wenn jemand gerne liest, wird es schwierig. Bücher sind ja meist zu groß für einen Adventskalender, so etwas schenke ich dann eher zum Nikolaus und zu Weihnachten. In den Adventskalender kann man aber z. B. einen Gutschein für einen Buchladen packen, ein schönes Lesezeichen etc.

Anderer Inhalt (welcher?)

Irgendwas nachhaltigeres, gerne was süßes. Unbedingt irgendwas was nicht soo viel Müll verursacht oder am Ende in der Tonne landet.

Ich will mir selber glaube ich einen Escape Room Adventskalender holen und für meinen Partner erstelle ich einen eigenen.

Anderer Inhalt (welcher?)

Goldschmuck!

Nö, mal ehrlich, ich nasche gerne, also was süßes. Oder da ich Schafe mag, lauter verschiedene kl. Schäfchen, was gebasteltes, schöne Sprüche, Knabbereien, Puzzleteile (habe meinem Vati, eine riesige Freude mit einem Adventskalender, der Puzzleteile mit Bildern von Familie und Freunden hatte, gemacht), Minisalamis. Ich bin da flexibel.

So lange es von Herzen kommt, ist mir egal was es ist!

Tschüssi, eine schöne und gesunde Nacht! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer Inhalt (welcher?)

Da ich ein Beautyjunkie bin, mag ich Kosmetik Adventskalender. 🤩

Danach kommt ein Nagellack Adventskalender-

Hallo. Mal Schokolade, mal ein Müsliriegel, mal Gummibärchen. Immer was anderes. Ich mag Abwechslungen. Mein Adventskalender ist selbstgebastelt. Normalerweise kaufe ich mir keinen.

LG