Hat der Adventskalender in England und Amerikane 24 oder 25 Türchen?

3 Antworten

Mein US Adventskalender hat 25 Türchen. Den gab es letztes Jahr bei Starbucks.

Die anderen Kalender, die ich gesehen habe, hätten 24 Türchen. Die Tradition ist aber nicht sehr weit verbreitet in den USA. Man muss die Kalender suchen oder online bestellen.

Adventskalender sind typisch Deutsch. in Amerika gibt es das nicht. In England bin ich mir nicht sicher.

Da Heiligabend der 24 ist, würde er aber überall nur 24 Türchen haben, auch wenn es die Geschenke in einigen Ländern erst am 25. morgens gibt.

Inzwischen gibt es Adventskalender auch in angelsächsischen Ländern, aber es ist eine typische Tradition aus deutschen Landen, die einfach übernommen wurde.

Die Kalender haben auch dort nur 24 Türchen.