Adventskalender für Freund-selber machen

5 Antworten

Gebe das in Google ein und klicke dann auf das YouTube Video:

  • DIY ADVENTSKALENDER - BEFÜLLUNGSTIPS FÜR MÄNNER UND FRAUEN

Und das hier:

  • Weihnachten 24 Dinge mit denen man einen Adventskalender befüllen kann

Hier Ideen von mir. Einige sind auch Späße, aber sinnvoll.

  • Poesie und Glanzbildchen
  • ein schöngestaltetes Liederblatt mit Weihnachtslied
  • oder ein schönes Gedicht zu Weihnachten
  • Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiv
  • Schlüsselanhänger
  • Windlichter
  • kleines Glas Marmelade
  • kleines Portemonnaie
  • Duftöle
  • Teelicht
  • Gewürzmischungen
  • Süßigkeiten ( Zuckerstangen,Mini-Weihnachtsmänner als Schokolade,Kaugummi mit Zimtgeschmack e.t.c )
  • kleine Gutscheine z.B 1X zusammen Plätzchen backen, 1 X Bratwurst , Mandeln, Schmalzkuchen, Fleischspieß, Glühwein e.t.c auf dem W-Markt spendieren, 1X Weihnachtslieder singen
  • Rezept für Plätzchen oder eine tolle Sauce oder sonst etwas, was dir einfällt
  • Magnet für den Kühlschrank
  • kleine Zettel mit schönen Sprüchen oder wo du was gemalt b.z.w gezeichnet hast
  • hübscher Stein mit Aufschrift
  • Servietten
  • Schneekugel
  • Flaschenöffner
  • Förmchen fürs Plätzchenbacken
  • Backstempel
  • Knall-Bonbon
  • kleines Stückchen toller Seife
  • Micro Lite LED Taschenlampe
  • eine kleine Spieluhr
  • Schiebekarten
  • Bierdeckel ( Muss man nicht nur bei Bier anwenden, sonder kann es auch für andere Getränke anwenden.)
  • Lichter-Tüten
  • Buttons
  • gutes kleines Duschgel
  • große Streichhölzer
  • kleines schönes Deo
  • Feuerzeug
  • kleine Tee/ Kaffeepäckchen
  • Fenserbilder ( Z.B Engel, Weihnachtsmänner, Rentiere, Tannenbäume, Schneeflocken..)
  • kleine Figuren, die auch leuchten können wie z.B eine Schneeflocke
  • kleine Flasche Badesalz oder Badeöl
  • Schwamm als Tannenbaum e.t.c fürs baden oder für die Küche
  • ein Glöckchen
  • Lesezeichen
  • Anhänger für den Tannenbaum

Ich würde nicht immer was "Richtiges" rein machen. Schokolade ist zum Beispiel gut, davon gibt es in der Weihnachtszeit ja auch genug. Und vielleicht kannst du ja auch auf das Geschenk im 24. Türchen hinarbeiten, wenn das irgend möglich ist. Sonst kannst du auch in einem 1-Euro-Laden nachschauen, da gibt es auch viel Weihnachtssachen, wie kleine Nikoläuse, Engel und Weihnachtsmänner als zum Beispiel Deko oder so. Aber ich weiß nicht ob das so gut passt :D Du kannst auch selber was machen. Oder du googlest mal nach kleinen Weihnachtssachen, da findest du bestimmt auch viel. Ganz viel Erfolg, eine tolle Idee!

Mini-Kompass, Mini-Christstollen, Ü-Ei, Jo-Jo, Mini-Taschenlampe, Mini-After Shave, Kartenspiel, Feuerzeug. Vielleicht hat der Freund ein Hobby usw. Damit den Kalender befüllen.

In meiner Stadt gibt es mehrere Kioske, wo Du Dir eine Tüte mit der Anzahl Deiner Wahl an Süssigkeiten zusammenstellen kannst (Bild ↓). Wenn es Kioske in Deinem Ort gibt, frage dort nach - viel Glück!

Süssigkeitsbehälter im Kiosk - (Freunde, Geschenk, Weihnachten)

Sind doch schon ne Menge toller Antworten dabei mit denen du arbeiten kannst.

Meine Freundin hat mir mal einen Adventskalender gemacht und jeden Freitag war ein Bier drin. Als Feierbend-Bier für die überstandene Arbeitswoche. Kleine, aber sehr nette Geste über die ich mich wahnsinnig gefreut habe!

Und mit Bier kannst du sowieso bei jedem Mann punkten! :D