Adventskalender ohne Nummerierung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nää 83%
Gut, mal was anderes 17%
Andere Idee 0%

3 Antworten

Nää

In der 24 ist ja normalerweise was schöneres, größeres drin. Wenn derjenige das dann aber an einem anderen Tag aufmacht und am 24. was läppisches bekommt, ist blöd…

Morty712
Fragesteller

Dann sollte man natürlich auch in jedes Türchen etwas besonderes rein machen :)

Ich hab mich in meiner Kindheit nur offiziell daran gehalten das zum Datum passende Türchen zu suchen und zu öffnen.

Ansonsten gings schon immer kreuz und quer.... oder aber immer von einer Seite zur anderen, Reihe für Reihe.

Hat man einen eigenen Adventskalender, ist es mir völlig egal wann man welche Türchen öffnet.

Btw, mein Adventskalender ist seit gestern leer :D Ich muss mir wohl doch noch nen Neuen holen

Ich habe so einen, weil ich bei einem Überraschungsadventskalender* mitgemacht habe. Also ich könnte das jetzt selbst durchnummerieren, wenn ich wollte. Das ist okay, aber für mich nicht die Grundidee. Wenn ich jemandem einen Adventskalender mache, dann überlege ich mir bei bestimmten Tagen etwas besonderes.

Geheimnisvoll bleibt es aber so und so.

*https://www.gutefrage.net/frage/schenkt-ihr-jemanden-einen-adventskalender#answer-521983518 unterer Absatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung